BOUNCING SOULS - Comet
BOUNCING SOULS
Comet
(Punkrock)

 


Label: Warner Music
Format: (LP)

Release: 2013


Die guten alten BOUNCING SOULS, über 25 Jahre machen die Herren schon gemeinsam Musik, hauen mit „Comet“ mal wieder ein neues Studioalbum raus. Gleich vorne weg, sollte man die Band nicht sowieso schon kennen, wäre man wohl von dem mehr als cheesy geratenem Artwort mehr als abgeschreckt und würde wohl nicht auf die Idee kommen die Scheibe Probe zu hören!

Denn wenn man auf schnellen gepflegten Punkrock bzw. Melodic-Hardcore steht, wäre die Platte wohl eine lohnende Investition. So bieten die BOUNCING SOULS auf „Comet“ gewohnt qualitativ gute musikalische Kost mit Drive, Melodie und Gesang mit hohem Wiedererkennungswert. So machen einem Songs wie „Baptized“, „Infidel“ oder „Static“ Lust, das Skateboard herauszuholen und die Sonne und den Spätsommer zu genießen. Lediglich der Track „We Love Fun“ schwächelt im Kontext des übrigen Albums doch stark, dies machen dann aber Kracher wie „In Sleep“ gottlob mehr als wett.

Alles in allem eine launige Platte der BOUNCING SOULS, die ihr gewohnt hohes Niveau auch auf „Comet“ halten.

 


Tracklist „Crucial Moments“:
1. Baptized
2. Fast Times
3. Static
4. Coin Toss Gir
5. Comet
6. We Love Fun
7. Infidel
8. D F A
9. In Sleep
10. Ship In A Bottle
Gesamtspielzeit: 34:27


www.bouncingsouls.com

BOUNCING SOULS - Comet
BOUNCING SOULS – Comet
7
Share on: