KNORKATOR - Das Nächste Album Aller Zeiten
KNORKATOR
Das Nächste Album Aller Zeiten
(Deutschrock)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (LP)

Release: 2007


Endlich ist es da! Nach der spitzen Single „Wir Werden Alle Sterben“ liefern KNORKATOR endlich ihr Album „Das Nächste Album Aller Zeiten“ ab. Alleine schon der Titel ist den Kauf wert. Die Berliner bombardieren uns erneut mit Fun Metal erster Güte und beweisen erneut, dass die Karnivalsband J.B.O. ihnen wohl nie das Wasser reichen wird können. Denn alleine der erste Track „Alter Mann“ versprüht mehr Witz und Genialität als ein ganzes J.B.O.-Album.

So wie immer bringen KNORKATOR viele musikalische Stile unter einen Hut und bieten bei jedem Song eine musikalische Abwechslung die ihresgleichen sucht. Mal klingt´s nach Folk, dann ist’s College Rock und dann bekommt mal wieder RAMMSTEIN musikalisch ihr Fett ab.

Kommen wir zu den absoluten Highlights der CD: Die Single „Wir Werden Alle Sterben“ wurde ja schon in einem Review geehrt und das gleiche gilt für das “Lied Vom Pferd”. Augen schließen, Text genießen und lachen bis der Arzt kommt. Aber mit dem Instrumental „Symphonische Dichtung“ sollten sie endgültig beweisen, das sie nicht nur Klamauk sind, sondern talentierte und ernst zunehmende Musiker. So klingt hymnische Musik mit Gänsehautfaktor zehn.

Keine Frage, „Das Nächste Album Aller Zeiten“ ist eine wahre Perle deutscher Musik und selbst skeptische Seelen sollten diesem Output das eine oder andere Ohr leihen.

 


Tracklist „Das Nächste Album Aller Zeiten“:
1. Alter Mann
2. Du Bist So Still
3. Lied Vom Pferd
4. Wir Werden Alle Sterben
5. Nur Mal Angenommen
6. Eigentum
7. Für Meine Fans
8. Gv
9. Geld
10. Franz Hose
11. Symphonische Dichtung
Gesamtspielzeit: 41:22

 


Band-Links:

KNORKATOR - Das Nächste Album Aller ZeitenKNORKATOR - Das Nächste Album Aller Zeiten

KNORKATOR - Ich Hasse Musik
KNORKATOR – Das Nächste Album Aller Zeiten
Share on: