KNORKATOR - Wir Werden
KNORKATOR
Wir Werden
(Deutschrock)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (Single)

Release: 2006


Neben Betrunkenen und Kindern sagen wohl nur noch Narren (oder in unserem Zeitalter Comedians bzw. Kabarettisten) die Wahrheit, meint zumindest der Volksmund. KNORKATOR treten mit dieser Platten den Beweiß an, dass an diesem Satze auch eine Spur Wahrheit hängt.

Denn der tiefere Sinn bzw. die Aussage ihrer aktuellen Single lautet schlicht und einfach, dass wir alle sterben werden – und das in der KNORKATOR-typischen witzigen und trockenen Art, die sich wie immer musikalisch sämtlichen Grenzen entzieht. Als Beispiel sei die als arabisch unplugged benannte Remixversion des Tracks genannt. Selbst aktueller Deutschrap verblasst in direktem Vergleich mit diesem Output.

Zusätzlich zu den vier weiteren Abarten des Titelsongs gibt es die ultimative Antwort auf den platten Hurraschrei der deutschen Politik/Medien Names „Du Bist Deutschland“. „Das Hat Nichts Damit Zu Tun (Deutschland Ist Schön)“ ist Komik, Klamauk und (Un)Patriotismus pur.

Da KNORKATOR zur Zeit wieder auf Tour ist, kann ich anhand der Single hier vorliegenden Single nur dringend empfehlen, diese schräge Truppe mit eurer Anwesenheit zu beehren.

 

 


Tracklist „Wir Werden“:
1. Wir Werden – Der Piratensong Für´s Radio
2. En Tame – Muetisch
3. Saufa Na Mutu Gamin – Arabisch Unplugged
4. Wir Werden Alle Sterben Zum Selbersingen
5. Saufa Nu Mutu Gamin – Arabisch Ununplugged
6. Das Hat Nichts Damit Zu Tun (Deutschland Ist Schön)
Gesamtspielzeit: 53:37

 


Band-Links:

KNORKATOR - Wir Werden

KNORKATOR - Ich Hasse Musik
KNORKATOR – Wir Werden
Share on: