SUIDAKRA - Command To Charge
SUIDAKRA
13 Years Of Celtic Wartunes
(Melodic Death Metal | Celtic Metal)

 


Label: SPV (Wacken Records)
Format: (DVD)

Release: 25.04.2008


 

Der Titel sagt doch schon alles. Die Melodic Black Death Formation mit keltischem Einschlag, was aber nicht zwangsweise Pagan Metal bedeutet, aus Deutschland ist meiner Meinung nach eine der unterbewerteten Bands überhaupt. Seit über 13 Jahren spielen sie sich den Arsch ab und brachten spätestens seit „The Arcanum“ eine geniale Scheibe nach der anderen heraus. Das etwas zu modern ausgefallene „Command To Charge“ lass ich hier mal vorne weg. Auch ihre energiegeladenen Live-Auftritte sollte man gesehen haben. Ich persönlich durfte schon 5 Auftritte, als Support, auf Festivals und auch zwei Headliner Shows beiwohnen und nie sah ich eine durchschnittliche oder gar schlechte Performance der vier sympathischen Herren rund um Fronter Arkadius Antonik.

Da wurde es auch allmählich Zeit das Ganze digital festzuhalten. „13 Years Of Celtic Wartunes“ kommt in einem schicken Digi-Pack daher und glänzt mit fabelhafter Qualität in Bild und Ton. Abgesehen von der Qualität kommt auch die Quantität nicht zu kurz. Einige Videoclips und ein Interview wurden dem starken Auftritt vom Wacken Open Air 2007 und der fast noch genialeren Akustik-Show beigefügt. Neben den bekannten Akustikstücken von den Alben wurden auch ein paar sehr nette Cover Versionen gespielt und sogar der eigentlich recht aggressive Song „A Visions Demise“ in Akustikgewand präsentiert. Des Weiteren wird einem beim Kauf dieser DVD auch noch mit einer Best-Of CD, inklusive neu aufgenommenen Klassikern, die um einen Zacken wuchtiger aus den Boxen ballern und nicht mehr ganz so scheppern, wie zu den Anfangstagen, beschenkt.

Für Fans der Band ein absolutes Muss! Das Package gibt es auf der Homepage für schlappe 17€ zu erstehen oder eben im Plattenladen eures Vertrauens. Auch für Quereinsteiger sehr gut geeignet, weil man hier alle Facetten dieser Combo zu hören bekommt. So muss eine Live-DVD gemacht werden. Da könnten sich doch noch einige Größen im Metal etwas abschauen.


Tracklist „13 Years Of Celtic Wartunes„:
1. Live At Wacken 2007: Darkane Times
2. Gates Of Nevermore
3. Forth-clyde
4. Pendragon’s Fall
5. The One Piece Puzzle
6. Dead Man’s Reel
7. The Ixth Legion
8. Wartunes
9. Acoustic Concert: The One Piece Puzzle
10. When Eternity Echoes
11. Rise Of Taliesin
12. Whiskey In The Jar
13. Medley
14. Wish You Were Here
15. The Ember Deid (part II)
16. A Vision’s Demise
17. A Runic Rhyme
18. An Dùdlachd
19. Johnny B.
20. Best Of Cd: Heresy
21. Sheltering Dreams
22. A Menhirs Clay
23. An Dùdlachd
24. Morrigan
25. Lays From Afar
26. The Arcane Spell
27. Wartunes
28. Rise Of Taliesin
29. Intro
30. Darkane Times
31. Still The Pipes Are Calling
32. Signs For The Fallen
33. A Vision’s Demise
34. Reap The Storm
35. Dead Man’s Reel
36. Highland Hills
Gesamtspielzeit: 200:00


www.suidakra.de

SUIDAKRA - The Arcanum
SUIDAKRA – Command To Charge
LineUp:
Arkadius Antonik
Marcel Schoenen
Marcus Riewaldt
Lars Wehner
Share on: