OLD MAN'S CHILD - Slaves Of The World
OLD MAN’S CHILD
Slaves Of The World
(Black Metal)

 


Label: Century Media
Format: (LP)

Release: 2009


Die Zweitbaustelle von DIMMU BORGIR’s Gitarristen Thomas Rune „Galder“ Andersen, namentlich OLD MANS CHILD bringt mit „Slaves To The World“, sein nun siebentes Album heraus. Besonderheit ist und war immer schon, dass er abgesehen von den Drums alle Instrumente selber einspielt. Und kreischen tut er natürlich auch zu genüge.

Wo es Freunden des True Black Metal wahrscheinlich die Zehennägel aufrollt, so sollten DIMMU BORGIR und vielleicht auch CRADLE OF FILTH Fans mit dem Keyboard-lastien Songs, die für Black Verhältnisse sogar oft recht rockig klingen, durchaus gefallen am neuen Werk von Galder finden. Neun Tracks, sind zwar ein kurzer Spaß, aber ein solides Werk ist ihm allemal gelungen, auch wenn sich keine Hits oder wirklichen Highlights ausmachen lassen. Alle Freunde von OLD MANS CHILD werden aber sicherlich ihre Freude an „Slave New World“ haben, denn das Material ist recht eingängig und ganz im gewohnten Stile gestaltet. Ideenreich ist der Herr schon – so kommen auch mehrfach Percussions zum Einsatz – aber ganz so weit ist er von seinem Zweitbetrieb nicht entfernt, was aber in Anbetracht der Tatsache, dass OMC zum einen schon länger existiert und zum anderen Galder ja erst 2003 zu DIMMU BORGIR gestoßen ist, schon etwas bedenklich. Ansonsten bleibt aber ein gutklassiges Album übrig, das mit cooler Rhythmik, nicht immer auf Vollgas drückt und auch mal aus dem Genre ausbricht.

Wie erwähnt, kein Album für die True-Fraktion, aber Freunde von Galder’s Klängen sollten sich über ein neues, gutes Werk freuen, wenn es auch kein Meilenstein ist.


Tracklist „Albumname“:
1. Slaves Of The World
2. Saviours Of Doom
3. The Crimson Meadows
4. Unholy Foreign Crusade
5. Path Of Destruction
6. The Spawn Of Lost Creation
7. On The Devil´s Throne
8. Ferden Mot Fiendens Land
9. Servants Of Satan´s Monastery
Gesamtspielzeit: 53:37

 


 

 

OLD MAN'S CHILD - Slaves Of The World
OLD MAN’S CHILD – Slaves Of The World
Share on: