WOODS OF DESOLATION - Sorh
WOODS OF DESOLATION
Sorh
(Black Metal)

 


Label: Eisenwald
Format: (EP)

Release: 2010


WOODS OF DESOLATION ist ein weiteres Betätigungsfeld der AUSTERE-Musiker, in dem man auch dem depressiven Black Metal frönt, wobei die musikalische Ausrichtung verglichen mit AUSTERE um einiges roher ausgefallen ist. Das Ganze lässt sich grob als eine Mischung aus alten DARKTHRONE und BURZUM beschreiben, was jetzt vielleicht nicht unbedingt wahnsinnig originell klingt, aber die musikalische Qualität stimmt auf jeden Fall, was bei den beteiligten Musikern wenig verwundert. Die drei recht langen Stücke leben besonders von der atmosphärischen Gitarrenarbeit, mit welcher ein sehr dichter Soundteppich kreiert wird und vom verzweifelten Gesang, der den Hörern in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Existenz entführt. Ganz erreicht man meiner Ansicht nach nicht die Qualität von AUSTERE, aber viel fehlt dazu nicht.

Nachdem AUSTERE ja leider kürzlich zu Grabe getragen wurde, bleibt zu hoffen, dass uns die Herren dafür mit weiteren hochwertigen musikalischen Erzeugnissen von WOODS OF DESOLATION entschädigen!


Tracklist „Sorh“:
1. Intro
2. The Leaden Sky Torn
3. Enshrouded By Solitude
4. Within The Crimson Tide
Gesamtspielzeit: 24:56

 


Band-Links:

woods of desolation sorhWOODS OF DESOLATION - Sorh

 


WOODS OF DESOLATION - Sorh
WOODS OF DESOLATION – Sorh
Share on: