DEATHSTARS - The Greatest Hits On Earth
DEATHSTARS
The Greatest Hits On Earth
(Industrial Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (Best-Of)

Release: 2011


Die DEATHSTARS sind sicherlich nicht jedermanns Sache und sorgten in den letzten zehn Jahren für einige Diskussionen, aber haben in dieser Zeit auch ihren ganz eigenen Sound kreiert und weiterentwickelt. Drei sehr eigenständige Metal Alben mit düsterem Synthie-Sound, genannt Death Glam, entstanden dank Whiplasher Skinny, Cat, Nightmare Industries und Bone W Machine. Um die erste Dekade gebührend zu feiern, haben die Schweden nun ihre größten Hits auf Erden zusammengepackt, zwei neue Tracks eingespielt und auf eine Scheibe gepresst, um für die Fans und diejenigen, die es noch werden wollen, etwas zu bieten.

„The Greatest Hits On Earth“ beinhaltet 14 Songs, ausgewählt aus den drei Studio-Alben und zwei neue Aufnahmen, die auf dem kommenden vierten Album enthalten sein werden. Egal, ob die erste Single „Synthetic Generation“, die Hits „Tongues“, „Blood Stain Blondes“, der Live-Kracher „Cyanide“ oder „Chertograd“ vom letzten Album, der Sound von den DEATHSTARS ist unverkennbar und so manch Ohrwurm und Party-Granate ist hier schon zu finden. Über die Auswahl können die Fans natürlich streiten, aber mir persönlich fehlen da schon ein paar Songs. „Little Angel“, „The Last Ammunition“ oder „Trinity Fields“ gehören eigentlich schon zu meinen Favoriten. Aber viel wichtiger für die Fans der Band, die sowieso alle drei Alben im Schrank stehen haben, sind natürlich die neuen Songs, die schon Lust auf das kommende Album machen sollen. Während „Death Is Wasted On The Dead“, welches übrigens ein echt genialen Titel hat, dank bekannter Rhythmik und kühlen Keyboards, recht typisch klingt, überrascht „Metal“ dann doch etwas. Richtig heavy und mit einem direkten Drive geht der Song für DEATHSTARS-Verhältnisse ziemlich straight nach vorne und macht richtig Lust auf eine Live-Umsetzung.

Wer die DEATHSTARS nicht mag, der wird auch mit den neuen Songs nichts anfangen können und um dieses Best-Of einen weiten Bogen machen, aber Fans der Band sollten schon überlegen, ob sie noch auf das neue Album warten können. Für Quereinsteiger, die das Death Glam Quintett auf der RAMMSTEIN Tour zu sehen bekommen wird, ist es die perfekte Möglichkeit sich die DEATHSTARS schon vorab nach Hause zu holen.

 

 


Tracklist „The Greatest Hits On Earth“:
1. Death Is Wasted On The Dead
2. Metal
3. Death Dies Hard
4. Blitzkrieg
5. Motherzone
6. Synthetic Generation
7. Tongues
8. Blood Stains Blondes
9. Cyanide
10. New Dead Nation
11. The Mark Of The Gun
12. Chertograd
13. Semi-automatic
14. Syndrome
15. Play God
16. Opium
Gesamtspielzeit: 61:33


www.deathstars.net

 

DEATHSTARS - Synthetic Generation
DEATHSTARS – The Greatest Hits On Earth
Share on: