DORO - Raise Your Fist In The Air
DORO
Raise Your Fist In The Air
(Heavy Metal | Hard Rock)

 


Label: Nucler Blast
Format: (EP)

Release: 2012


Die Metalqueen schlechthin, Doro Pesch ist mehr als fleißig. Neben ausgiebigen Tourneen und regelmäßigen Releases tummelt sie sich immer mal wieder in den Schlagzeilen und schreckt auch vor Gastauftritten bei den Bier-Thrashern TANKARD nicht zurück. Zuletzt veröffentlichte man mit „Under My Skin“ eine umfangreiche Kompilkation und mit „Raise Your Fist In The Air“ gibt die Dame den ersten Vorgeschmack auf das bald erscheinende neue Album.

Der Titeltrack der EP ist ein astreiner Rocker mit quietschenden Gitarren und rauer Stimme, wie man es von DORO gewohnt ist. Der Gesang ist richtig schön Old-School und der Track macht einfach Laune. Gelungener Einstieg halt. Weiters bietet man mit „Victory“ noch einen gewöhnungsbedürftigen Heavy Metal Song, der stark nach 80er Jahre schreit und „Engel“, welcher eine mit Pathos gefüllte Keyboard-Ballade darstellt. Zu guter Letzt trällert Doro noch auf Französisch den Titeltrack vor sich hin.

Ob diese EP nun Sinn macht oder nicht, bleibt dahingestellt. Jedoch zeigt das Teil, dass höchstwahrscheinlich die Fans der Dame mit dem kommenden Album keine Enttäuschung erleben werden.

 

 


Tracklist „Raise Your Fist In The Air“:
1. Raise Your Fist
2. Victory
3. Engel
4. Leve Ton Poing Vers Le Ciel
Gesamtspielzeit: 15:58

 


Band-Links:

doro calling the wilddoro calling the wildDORO - Raise Your Fist In The Air

DORO - Fight
DORO – Raise Your Fist In The Air
Share on: