Time to stand and shout
Time for our fate to range
Time for revolution
Fight till the end of timeTime For Revoltuion
Nicht mal ein Jahr ist vergangen, dass die deutsche Heavy Metal Institution MAJESTY mit „Thunder Rider“ ihr Comeback feierten, da wird schon das neue Werk aus der Stahlschmiede gehoben.
Bei „Banners High“ handelt es sich um ein Konzeptalbum aus der Feder von MAJESTY-Sänger Tarek MS Maghary und handelt von einem unterdrückten Volk, das sich zum Kampf entscheidet um endlich die Freiheit zu erlangen.
Und nicht nur vom eher bescheidenen Coverartwork ist man schnellstens in die frühen 80er Jahre versetzt, sondern auch gleich vom Intro, das dem geneigten Metal-Fan schnell an gewisse Lieder von MANOWAR erinnert. Aber es reihen sich zum Glück nicht eine erzählte Geschichte nach der anderen aneinander, sondern das Album strotzt eher von gekonnten Metalhymnen wo man sich gerne dabei erwischt die Faust geballt in den Himmel zu reißen und dem besungenen Volk den Sieg zu gönnen. Oder auch nicht, weil dann ist ja die CD zu Ende. Aber zum Glück gibt es ja die Wiederholungstaste und somit kann man der Schlacht um die Freiheit immer wieder zuhören und das wird der Fan von MANOWAR und HAMMERFALL hier ziemlich oft tun.
Anspieltips: Eigentlich das ganze Album, speziell aber würde ich „Bloodshed And Steel“ , „All We Want All We Need“ & „On A Mountain High“ empfehlen
Tracklist „Banners High“:
1. Judgement Of The Gods
2. We Want His Head
3. Banners High
4. Time For Revolution
5. United By Freedom
6. Pray For Thunder
7. Bloodshed And Steel
8. All We Want, All We Need
9. Take Me Home
10. On A Mountain High
11. The Day When The Battle Is Won
Gesamtspielzeit: 60:09