DARK FUNERAL - Angelus Exuro Pro Eternus
DARK FUNERAL
Angelus Exuro Pro Eternus
(Black Metal)

 


Label: Century Media
Format: (LP) | (Re-Release)

Release: 2009 | 2013


DARK FUNERAL, eine Schwedische Black Metal Band aus Stockholm, feiert heuer ihr 20jähriges Bandjubiläum. Im Verlauf der Jahre haben sie einige Alben auf den Markt gebracht und damit ihren Status unter den Skandinavischen Black Metal Bands gefestigt. In ihren Texten befassen sie sich mit okkulten Themen und Satanismus. Anlässlich ihres Jubiläums haben sie eine um einige Specials erweiterte Neuauflage ihres letzten Albums „Angelus Exuro Pro Eternus “ aus dem Jahr 2009 veröffentlicht.

Die ersten 9 Titel sind dieselben wie auf dem Originalalbum von 2009. Ab Track Nummer 10 gibt es noch einige Ergänzungen. Es gibt einige Titel aus verschiedenen DARK FUNERAL-Alben in der Form von Live-Mitschnitten von einem Konzert in Buenos Aires im Jahre 2006 zu hören – somit eine Reise in die frühere Musikwelt von DARK FUNERAL.

Wer gerne Live-Mitschnitte hört, ist hier gut aufgehoben. Die Neuauflage dieses Albums ist ja eine gute Idee, und durch die Bonus-Tracks auch wirklich gelungen, aber Fans von DARK FUNERAL würden wohl gerne etwas Neues von ihnen hören. Es sind ja seit dem letzten Album bereits vier Jahre vergangen. Es bleibt zu hoffen, dass es bald wieder ein Lebenszeichen von dieser Band gibt und sie ihre Fans mit neuen Titeln begeistern werden.

 


Tracklist „Attera Totus Sanctus“:
1. The End Of Human Race
2. The Birth Of The Vampiir
3. Stigmata
4. My Funeral
5. Angelus Exuro Pro Eternus
6. Demons Of Five
7. Declaration Of Hate
8. In My Dreams
9. My Latex Queen
10. King Antichrist (Live In Buenos Aires 2006)
11. Diabolis Interium (Live In Buenos Aires 2006)
12. Ravenna Strigoi Mortii (Live in Buenos Aires 2006)
13. Open The Gates (Live In Buenos Aires 2006)
14. Atrum Regina (Live In Buenos Aires 2006)
Gesamtspielzeit: 68:58

 


www.darkfuneral.se

 

DARK FUNERAL - Where Shadows Forever Reign
DARK FUNERAL – Angelus Exuro Pro Eternus
Share on: