THERION - Adulruna Rediviva And Beyond
THERION
Adulruna Rediviva And Beyond
(Symphonic Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (DVD)

Release: 2014


Die schwedischen Symphonic Metaller THERION bestehen mittlerweile 27 Jahre. Mit ihrer Musik, die eine Mischung aus Klassik und Metal darstellt, konnten sie im Verlauf ihrer langjährigen Karriere viele Fans gewinnen. 15 Alben haben THERION bereits auf den Markt gebracht und damit haben sie ihren Status innerhalb der Szene gefestigt. Sie haben sehr viele Fans, die ihr Schaffen seit vielen Jahren verfolgen, und diese werden wohl hocherfreut sein über die bald erscheinende DVD.

Am 28.2.2014 erscheint die Doppel DVD + Bonus DVD „Adulruna Rediviva And Beyond“. Darauf gibt es zwei komplette THERION Livekonzerte zu erleben, aufgenommen in Atlanta 2011 und in Budapest 2007. “Das Konzert in Ungarn fand im Rahmen der “Adulruna Rediviva” 20 Jahre-Jubiläums-Tour statt. Die Idee dahinter war es, das gesamte „Theli“ Album zu spielen, sowie ein Set, das durch ein Fan-Voting auf unserer Homepage zusammengestellt wurde. Piotr Wawrzeniuk und unser alter Freund Messiah Marcolin begleiteten uns dabei und machten diesen Dezember Abend zu einem ganz besonderen Tag. Das Konzert in Atlanta war die erste und einzige THERION Show in den USA seit 2007 und wurde auf dem ProgPower Festival mitgeschnitten“, erklärt die Band.

Auf der Bonus-DVD sind einige Extras zu finden:
Hierzu sagt die Band: “ “011“ ist der Name eines Brettspiels des italienischen Herstellers Scribabs. Um das Spiel zu vermarkten, drehten sie diesen großartigen Kurzfilm, in dem unsere Band als Schauspieler auftreten und unsere Rollen innerhalb des Spiels performen. Der Drahtzieher hinter dem Spiel, Paolo Vallerga ist derzeit dabei ein Buch zu schreiben, das auf der Geschichte hinter dem Spiel basiert. Es bestehen sogar Pläne das Ganze filmisch umzusetzen.“

Wer mehr über das Spiel wissen möchte, besucht: www.scribabs.com

“Amazing Voice” ist ein Japanisches TV Programm über großartige Sänger. In dieser Episode stand Thomas Vikström im Mittelpunkt, begleitet von einem Film Team, das nach Schweden flog um Thomas zu interviewen und ihn Live zu filmen. Für THERION Fans ist dieses DVD-Package ein absolutes Muss. Beim Konzert in Budapest wurden neben dem gesamten „Theli“-Album, durch das Fan-Voting auch viele Titel gespielt, die sie sonst nie live präsentieren. Aber auch das zweite Konzert ist sehr sehenswert, da sie nur sehr selten in den USA spielen, aber wie man sehen kann, haben sie dort genauso begeisterte Fans wie in Europa.

Die Bonus-DVD ist eine sehr nette Zugabe. Die Idee mit dem Brettspiel und die japanische Doku sind schon etwas Besonderes. Und wer blickt nicht gerne ein bisschen „Behind the Szenes“?

 


Tracklist „Adulruna Rediviva And Beyond“:
1. Mitternacht Löwe
2. Gothic Kabbalah
3. The Perennial Sophia
4. The Wisdom And The Cage
5. Son Of The Staves Of Time
6. Tuna 1613
7. Trul
8. Close Up The Streams
9. Three Treasures
10. Three Treasures
11. The Path To Acardy
12. Chain Of Minerva
13. T.O.F. – The Trinity
14. The Wand Of Abaris
15. The Falling Stone
16. Adulrana Redivivia
Gesamtspielzeit: 78:27


www.megatherion.com

 

THERION - Deggial
THERION – Adulruna Rediviva And Beyond
Share on: