THERION - Theli
THERION
Theli
(Symphonic Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (LP) | (Re-Release)

Release: 1996 | 2014


THERION ist eine schwedische Symphonic Metal Band. Mit ihrer Musik, die eine Mischung aus Klassik und Metal darstellt, konnten sie im Verlauf ihrer langjährigen Karriere sehr viele Fans gewinnen. 15 Alben hat THERION bereits auf den Markt gebracht.
Nun wird ihr Erfolgs-Album „Theli“ neu auf den Markt gebracht – entweder als Original-Version oder als Deluxe Edition mit drei Bonus-Titeln und einer DVD.

„Theli“ war das fünfte Studioalbum von THERION und erschien im August 1996. Das überaus erfolgreiche und längst legendäre Opus enthält ihren Megahit „To Mega Therion“ sowie das überragende, knapp 10-minütige Epos „The Siren Of The Woods“ und auch das ebenso hymnische „Cults Of The Shadow“ fehlt nicht. Um ihre orchestrale Seite authentisch zu untermauern, arbeiteten THERION darauf mit zwei Chören sowie diversen Gastsängern, u.a. mit Dan Swanö von EDGE OF SANITY.

Die Deluxe Edition von „Theli“ enthält zudem die folgenden drei Bonustracks: „In Rememberance“, „Black Fairy“ vom THERION-Album „A’arab Zaraq – Lucid Dreaming“ und die SCORPIONS-Coverversion „Fly To The Rainbow“, sowie eine Bonus DVD mit der gesamten Scheibe als Liveshow.

Der Name THERION ist wohl vielen Metal Fans schon einmal untergekommen. Allerdings ist es immer schwer, wenn man einen ersten Einblick in das Schaffen einer Band bekommen möchte, welches Album man wählen soll. In diesem Fall ist die Antwort dieses Album, weil es für THERION der Durchbruch war und musikalisch am besten darstellt, was diese Band ausmacht.

 


Tracklist „Theli“:
1. Preludium
2. To Mega Therion
3. Cults Of The Shadow
4. In The Desert Of Set
5. Interludium
6. Nightside Of Eden
7. Opus Eclipse
8. Invocation Of Naamah
9. The Siren Of The Woods
10. Grand Finale/ Postludium
11. In Remembrance (bonus Track)
12. Black Fairy (bonus Track)
13. Fly To The Rainbow (bonus Track)
Gesamtspielzeit: 51:19


www.megatherion.com

 

THERION - Deggial
THERION – Theli
Share on: