PRAYING MANTIS - Legacy
PRAYING MANTIS
Legacy
(NWOBHM)

 


Label: Frontiers Records
Format: (LP)

Release: 2015


In dieser Zeit ist es selten geworden, dass eine CD rauskommt, die einen vom ersten Moment an gefangen nimmt und bei mehrmaligem Hören eigentlich noch besser wird. Und wenn man einmal so eine Perle findet, kann man sich sicher sein, dass es sich um eine altgediente Band handelt.

Und auch bei PRAYING MANTIS neuem Werk „Legacy“ ist dies der Fall. Erstens handelt es sich bei dieser Band um eine Legende des NWOBHM, bei der sich schon Größen wie Doogie White (Ex-CORBNERSTONE, EX-RITCHIE BLACKMOREs RAINBOW uva.), Bernie Shaw (URIAH HEEP) oder natürlich auch Dennis Stratton, Paul Di‘Anno & Clive Burr (Ex-IRON MAIDEN) die Klinke in die Hand gegeben haben und um auf das Wesentlich zur neuen CD zurückzukommen, fängt sie einem beim ersten Mal und lässt einfach nicht mehr los.

Man merkt von der ersten Sekunde an, welche Routine, Erfahrung und Können hinter dieser Band steckt. Die Songs sind durchgehend erste Sahne im Bereich Hard Rock und wissen sich von dem ersten Song „Fight For Your Honor“ über „Better Man“ oder „ All I See“ kontinuierlich zu steigern. Der absolute Hammersong ist aber „Against The World“. Selten habe ich in letzter Zeit so einen Song gehört, den ich stundenlang oder auch tagelang in Dauerrotation mir reinziehen könnte, wären da nicht andere CDs zu reviewen.

Aber ich hoffe, dass ich mit dem anderen Sachen schnell fertig bin und ich mich wieder diesem grandiosen Release, der für mich im Moment die Nummer eins des Jahres 2015 ist, widmen kann.

 


Tracklist „Legacy“:
1. Fight For Your Honour
2. The One
3. Believable
4. Tokyo
5. Better Man
6. All I See
7. Eyes Of A Child
8. The Runner
9. Against The World
10. Fallen Angel
11. Second Time Around
Gesamtspielzeit: 53:06


www.prayingmantis.rocks
www.facebook.com/PrayingMantisUKRockMetal

 

PRAYING MANTIS - Legacy
PRAYING MANTIS – Legacy
LineUp:
Jaycee Cuijpers – Lead Vocals
Tino Troy – Guitars
Andy Burgess – Guitars
Chris Troy – Bass
Hans in ‘t Zandt – Drums
9.5
Share on: