GODSLAVE - Welcome To The Green Zone
GODSLAVE
Welcome To The Green Zone
(Thrash Metal)

 


Label: Green Zone Music
Format: (LP)

Release: 2016


Drei Jahre nach „In Hell“ liefern die Saarbrückner Thrash-Freaks GODSLAVE den Nachfolger mit dem Titel „Welcome To The Green Zone“ und versprechen erneut Teutonen-Thrash-Geballer vom Feinsten. Auch Album #4 bietet typisch deutsche Thrash Kost mit allem, was der geneigte Headbanger braucht. Dabei haben GODSLAVE auch eine Message für euch mitgebracht: Alltag raus; willkommen in der Green Zone – die verdiente Auszeit vom ganzen Mist, mit dem man täglich gefüttert wird.

Highspeed-Attacken, knackige Riffs, furiose Soli, dezent melodische Leads und keifende Vocals. Dazu gesellen sich Headbang- und Mosh-Rhythmen am laufenden Band und eine ausgelassene Stimmung, die Genregrößen wie TANKARD oder DESTRUCTION in nichts nachsteht. Aber auch ein Schuss BayArea findet sich erneut im ruppigen Sound der Deutschen wieder, was eine nette Melange ergibt. Der knackige, leicht undergroundige, aber druckvolle Sound von „Welcome To The Green Zone“ passt auch wunderbar zum Gesamtbild und gibt Thrash-Keulen wie „Mad In Germany“ oder „Green Zone“ den richtigen Kick. Aber auch für Abwechslung ist gesorgt und so stechen „Because We Can“ mit den tiefer gehaltenen Vocals von Thomas“ Slavegrunter“ Picker sowie das mit furiosem Riffing versehene „My Journey“ schön heraus. Etwas mehr Melodien sind dafür im gelungenen Instrumental „6 2.3“, das zudem mit einem abgefahrenen Synthie ausklingt. Für das späte Highlight „Children Of The Pit“ scheint man zudem noch einige Gastsänger gefunden zu haben, ehe „End Of History“ zäh und stampfend-doomig das Album mit ein paar weiteren Überraschungen in Sachen Effekte das Album würdig abschließt.

GODLSAVE schaffen es mit ihrer vierten Platte immer noch starken Old-School Thrash Metal rauszuballern, aber dennoch mit einigen gelungenen Experimenten zu überraschen. „Welcome To The Green Zone“ macht eine Menge Spaß, ist dabei aber auch tiefgründiger und abwechslungsreiche denn je. Die neuen Wege und Experimente mögen gewagt sein, haben sich im Endprodukt aber auf jeden Fall gelohnt!

 


Tracklist „Welcome To The Green Zone“:
1. Green Zone
2. Bloodbound Pack
3. So Let It Burn
4. Because We Can
5. Idolized
6. Demon
7. Mad In Germany
8. My Journey
9. 6 2.3
10. Children Of The Pit
11. End Of History
Gesamtspielzeit: 53:00


www.godslave.de

 

GODSLAVE - Bound By Chains
GODSLAVE – Welcome To The Green Zone
7.5
Share on: