DORO - Love's Gone To Hell
DORO
Love’s Gone To Hell
(Heavy Metal | Hard Rock)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (Compilation)

Release: 2016


Um den Fans die Wartezeit auf das nächste Studioalbum zu verkürzen, produzierte die deutsche Metal-Queen DORO Pesch zwischenzeitlich eine Single mit sechs Nummern.

Wie man aus diversen Quellen vernahm, ist die Power-Ballade „Love’s Gone To Hell“ etwas ganz besonderes für die kleine Blondine mit der großen Stimme und so klingt der Song auch. Ob nun die Radio- oder Single-Version, DORO zeigt sich von ihrer stärksten Seite und macht das, was sie am besten kann: rocken! Ein eingängiger gefühlvoller sich steigender Refrain gepaart mit fetten Riffs im Mittelteil (natürlich nicht in der Radio-Version) von Bas Maas. Als Drauffgabe ist auch noch eine Demo-Aufnahme des Songs auf der CD. Laut Frau Pesch versucht jeder Musiker seine ganz große Nummer zu schreiben, die etwas ganz besonders ist und „Love’s Gone To Hell“ soll dieses Meisterwerk sein. Mir gefällt‘s und die Vorfreude auf das nächste Werk der Düsseldorferin stieg deutlich.

Und weil zwei Songs nicht alles sein können gibt es das phantastische Duett „It Still Hurts“ mit einem gewissen Lemmy, das wuchtige „Rock Till Death“ als Live-Version mit Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN) und „Save My Soul“ ebenfalls Live eingespielt als Draufgabe. Alles tolle Komposition, die zeigen, welch große Nummer DORO nach 30 Jahren ist, da sie wohl mit den meisten Größen des Business auf Du und Du ist. Schönes Schmankerl für Sammler, Fans und Leute die auf soliden Metal stehen. DORO geht sowieso immer.

 


Tracklist „Love’s Gone To Hell“:
1. Love’s Gone To Hell (Radio Version)
2. Love’s Gone To Hell (Single Version)
3. It Still Hurts
4. Rock Till Death (Live)
5. Save My Soul (Live)
6. Love’s Gone To Hell
Gesamtspielzeit:

 


Band-Links:

doro calling the wilddoro calling the wildDORO - Love's Gone To Hell

DORO - Fight
DORO – Love’s Gone To Hell
Share on: