TURBOBIER - Drangla Hits 77
TURBOBIER
Drangla Hits 77
(Punkrock)

 


Label: DIY
Format: (Compilation)

Release: 2016


Die Simmeringer Punk Rocker TURBOBIER sorgten im vergangenen Jahr mit ihrem Debüt „Irokesentango“ sowie einem fullminanten Auftritt auf dem Nova Rock für Aufsehen. Vor allem ihr kreatives HELENE FISCHER Cover „Atemlos“ schoss auf Youtube durch die Decke. Nun ein Jahr später legen die Wiener mit einer Gratis-Kompilation nach. „Drangla Hits 77“ sind unveröffentlichte Songs, Covers und Remixes.

Da werden RAGE AGAINST THE MACHINE, ADRIANO CELENTANO, REINHARD FENDRICH, UDO JÜRGENS, TAYLOR SWIFT und die SCORPIONS gleichermaßen durch den musikalischen Fleischwolf gedreht und mit komplett neuen Dialog-Texten über Arbeitslosigkeit, Bier und Wien versehen. Das Ganze hat natürlich von Anfang bis Ende Party-Faktor und auch genau das zum Ziel. Wenn aus „Wind Of Change“ mit galoppierender Rhythmik „Sperrstund“ wird, dann kann man sich ein Grinsen nur schwer verkneifen. Frontmann und Bierpartei-Obmann Marco Pogo legt sich mit seiner versoffenen Reibeisenstimme mächtig ins Zeug, während seine Truppe im Hintergrund für Druck sorgt. Aber beim ADELE Cover „Seas“ zeigt die Truppe dann auch ganz andere Seiten, die vielleicht nicht jeder erwartet hätte und zeigt, was für ein Talent die einzelnen Mitglieder von TURBOBIER haben. Man hört aber auch einfach, wieviel Spaß die Jungs beim Aufnehmen dieser Tracks hatten und freut sich darüber, dass man das Teil für die nächste Party für Lau bekommt. Wem der „Irokensentango“ gefiel, der wird auch mit den sympathischen „Dragnla Hits 77“ ihre Freude haben.


Tracklist “Drangla Hits 77”:
1. Eier (RAGE AGAINST THE MACHINE)
2. Fuaßboiplotz (Schwiegermutter-Version)
3. Seas (ADELE)
4. Das Dranglalied (DIE JUNGEN ZILLERTALER)
5. Sauf I Aus (TAYLOR SWIFT)
6. Songcontest Turbomedley (UDO JÜRGENS)
7. Strada Del Bowle (REINHARD FENDRICH)
8. Sperrstund (SCORPIONS)
9. I Hob An Koda (PINE RIDGE BOYS)
10. Guad Drauf (ADRIANO CELENTANO)
11. Das Dranglalied (Traudes Kantinen-Mix)
Gesamtspielzeit: 33:15


www.turbobier.at

 

TURBOBIER - Irokesentango
TURBOBIER – Drangla Hits 77
Share on: