FIRTAN - Innenwelt
FIRTAN
Innenwelt
(Pagan Metal)

 


Label: Northern Silence
Format: (EP)

Release: 2016


Seit einigen Jahren sind die Baden-Württemberger FIRTAN in Sachen Black Metal unterwegs und nach dem erfolgreichen Debüt „Niedergang“, das viele Live-Auftritte nach sich zog, haben wohl viele Fans schon sehnsuchtsvoll auf einen Nachfolger für dieses Werk gewartet. Um die Wartezeit zu verkürzen haben FIRTAN nun eine EP mit dem Titel „Innenwelt“ veröffentlicht.

Nur zwei Titel befinden sich auf diesem Werk. Der erste Track, „Innenschatten“, bietet sehr angenehme, rhythmische Sounds, teilweise von epischem Background ergänzt, zu denen Sänger Phillip Thienger heftig growlenden Gesang beisteuert. Deutlich ruhiger beginnt der zweite Track „Im Licht Meiner Sonne“ der von tollem Gitarrenspiel geprägt ist. Nach einer Weile wird doch wieder mehr aufs Tempo gedrückt, aber stets bleibt der druckvolle, aber auch sehr gefällige Eindruck erhalten.

FIRTAN erzeugen mit dieser EP eindeutig Lust auf mehr! Da gegen Ende dieses Jahres ein neues Album geplant ist, war es eine gute Idee, den Fans erst einmal zwei neue Songs zur Einstimmung zu präsentieren. Wenn dieser Weg auch bei den weiteren Songs verfolgt wird, dann kann das neue Album ja nur begeistern!

 

 


Tracklist “Niedergang”:
1. Innenschatten
2. Im Licht Meiner Sonne
Gesamtspielzeit: 16:56

 


Band-Links:

innenwelt firtan facebook

FIRTAN - Innenwelt
FIRTAN – Innenwelt
Share on: