TWISTED SISTER - Live Radio Broadcast
TWISTED SISTER
Live Radio Broadcast
(Heavy Metal | Hard Rock)

 


Label: Carrycoal Records
Format: (Live)

Release: 2016


Es ist nun schon etwas über 30 Jahre her, dass TWISTED SISTER am Zenit ihrer Karriere standen. Großartige Hard Rock Nummern wie „Stay Hungry“ „I Wanna Rock“, oder „The Beast“ liefen über Radio Stationen und die Club Szene in New York war aktiv wie nie und an jeder Ecke konnte man eine der nächsten Rock Größen live beim Musizieren in beschaulichem Ambiente erleben. Eine gute Zeit für Headbanger.

Wir schreiben den 18. Juli 1984 und befinden uns in Rochester NY. TWISTED SISTER geben sich vor knapp 3000 Leuten die Ehre im ausverkauften War Memorial. In diesem fast intimen Rahmen laufen die New Yorker zu Höchstform auf und liefern ein Konzert der Sonderklasse. Und für alle die nicht dabei waren gibt es von diesem Gig ein Live-Doppelalbum für die Sammlung. Nach der gewohnt gebrüllten Ansage, starten Dee Snider und seine Jungs sofort fulminant in das starke Set. Ohne Unterbrechung feuert die Band „Stay Hungry“, „The Kids Are Back In Town“ und „Under The Blade“ in die aufgeheizten Fans.

Keine Flucht möglich, denn in diesem kleinen Rahmen sieht Dee jeden, der sich nicht die Rübe runter bangt oder still dasitzt und was das bedeutet hört man auf eine der zahlreichen Ansagen des Entertainers. Von sich aus dem Saal verpissen bis angedrohte Prügel ist da alles dabei, natürlich alles mit einer Prise Humor. Dee Snider weiß was die Menge hören will und füttert gekonnt die Anwesenden. „The Beast“ geht runter wie Öl, „We’re Gonna Make It“ wird lautstark mitgesungen und „Burn In Hell“ fordert schon den ersten Tribut von allen die hier ordentlich abgehen.

Das Live Erlebnis auf „Live Radio Broadcast“ kommt gut rüber, denn sowohl der Sound wie auch die einzigartige Stimme von Dee Snider erwischen einen guten Tag und auch die Stimmung wurde perfekt eingefangen auf diesem Mitschnitt. Zwischendurch darf , der leider mittlerweile verstorbene A.J. Pero an den Drums bei einem Solo zeigen, dass er es drauf hat und auch Jay Jay French an der Gitarre zeigt immer wieder Mal auf. Nach der Hymne „I Wanna Rock“ wird kurz die Band vorgestellt ehe ein laut gebrülltes „S.M.F. ein tolles Finale einläutet. TWISTES SISTER liefern hier ihren Fans ein Stück Musikgeschichte mit einem feinen Auftritt in der Heimat ab.

Als Draufgabe sind auf CD zwei noch fünf Songs vom Konzert im Jahre 1983, aufgenommen im Fountain Casino NJ. Wie auf CD eins sind „The Kids Are Back“, „You Can’t Stop Rock & Roll“ und „We’re Gonna Make It“ erneut zu hören. Nur „It´s Only Rock and Roll“ (But I Like It) ist somit neu und mit über 13 Minuten (Dee bekehrt die Gemeinde zum wahren Glauben) eine Hörprobe wert. Nette Beigabe, bei der ein paar andere Songs jedoch interessanter gewesen wären. Für Fans somit ein schöner Rückblick in die Vergangenheit in die wohl Erfolgreichsten Jahre der verdrehten Schwestern.

 

 


Tracklist „Live Radio Broadcast“:
1. Stay Hungry
2. The Kids Are Back
3. Under The Blade
4. The Beast
5. We’re Gonna Make It
6. Band Chatter
7. Shoot ’em Down
8. You Can’t Stop Rock & Roll
9. Burn In Hell
10. Drum Solo
11. We’re Not Gonna Take It
12. I Wanna Rock
13. Band Introduction
14. S.M.F.
15. The Kids Are Back
16. You Can’t Stop Rock & Roll
17. We’re Gonna Make It“, Band Chatter
Gesamtspielzeit: 81:20


www.twistedsister.com

 

TWISTED TOWER DIRE - Crest Of The Martyrs
TWISTED SISTER – Live Radio Broadcast
Share on: