Im Jahr 2018 drehte der legendäre Heavy-Metal-Sänger und Popkultur-Pfeiler DEE SNIDER die Welt der Heavy-Musik mit seinem transformativen Album For The Love Of Metal um die eigene Achse. Produziert von Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta, zementierte das Album erneut Dees unbestreitbares Können mit seiner modernisierten Meisterschaft und seiner „Take No Prisoners“-Attitüde.


DEE SNIDER - Die Rock-Ikone kehrt mit neuem Album zurück

Drei Jahre später, mit einer der kollektiv turbulentesten Zeiten, die die Gesellschaft je erlebt hat, kehrt DEE SNIDER triumphal mit seinem fünften Album Leave A Scar zurück, das am 30. Juli 2021 über Napalm Records erscheint!

Erneut produziert von Jamey Jasta und co-produziert, gemischt und gemastert von Schlagzeuger Nick Bellmore, führt Leave A Scar DEE SNIDER & Co. weiter in die belebte Richtung von For The Love Of Metal, mit einer Dosis klassischen Heavy-Metal-Geschmacks, den die langjährigen Fans begeistert aufnehmen werden.

Um die Ankündigung des Albums zu feiern, hat DEE SNIDER die erste Single des Albums veröffentlicht, den mitreißenden Track „I Gotta Rock (Again)“, begleitet von einem neuen Musikvideo. Der Track wurde gestern zum ersten Mal auf SiriusXM Liquid Metal veröffentlicht. DEE SNIDER kanalisiert seine Jahre als einer der respektiertesten Sänger der Musik mit modernem Flair und liefert eine headbangende Hymne der lebenslangen Hingabe zum Heavy Metal – egal was passiert!

DEE SNIDER sagt über „I Gotta Rock (Again)“:
„‚I Gotta Rock (Again)‘ ist der Startschuss für dieses Album und die treibende Motivation dafür, dass ich ins Studio zurückgekehrt bin, um ‚Leave a Scar‘ aufzunehmen. Ende 2019 hatte ich das Gefühl, dass meine Aufnahmen und Live-Auftritte vorbei waren, aber ich habe es der Welt nicht verkündet. Ich hatte mental entschieden, dass ich fertig war. Aber der Stand der Dinge im Jahr 2020 hatte andere Pläne für mich. Zwischen Covid und der politischen Lage rund um den Globus sehnte ich mich (ja, ich sehne mich) danach, wieder ins Studio zu gehen. Mit den unsterblichen Worten von Ice Cube: „I got somethin‘ to say!“

Leave A Scar tracklisting:
1) I Gotta Rock (Again)
2) All Or Nothing More
3) Down But Never Out
4) Before I Go
5) Open Season
6) Silent Battles
7) Crying For Your Life
8) In For The Kill
9) Time To Choose
10) S.H.E.
11) The Reckoning
12) Stand

DEE SNIDER Band Line-up:
Dee Snider – Vocals
Charlie Bellmore – Guitar & Background Vocals
Nick Bellmore – Drums
Russell Pzütto – Bass & Background Vocals
Nick Petrino – Guitar & Background Vocals

 


deesnider.com

Share on: