HÄMATOM - Bestie Der Freiheit
HÄMATOM
Bestie Der Freiheit
(NDH)

 


Label: Rookies & Kings
Format: (LP)

Release: 03.12.2021


Nicht einmal zwei Jahre nach Erscheinen der Platte „Wir Sind Gott“ gibt es schon wieder Neues von den Münchnern HÄMATOM, und das wird die zahlreichen Fans der NDH-Metal Band sicher freuen, da dem Release natürlich auch eine ausgiebige Tour folgen wird. Das neue Album heißt „Bestie Der Freiheit“.

Und man beginnt bereits sehr aufrüttelnd! „Zeit Für Neue Hymnen“ möchte animieren, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, und daraus das Beste zu machen. Die Musik ist sehr kraftvoll, besteht aus rockigen Rhythmen und nur selten gibt es softere Klänge, wie etwa am Beginn von „Warum Kann Ich Nicht Glücklich Sein?“. Dazu gibt es meist sehr harten, kratzigen Gesang, der bei Tracks wie „Mörder“ pure Angriffslust ausstrahlt, aber bei Songs wie „Lichterloh“ verändert sich die Stimme von Sänger Nord, und bekommt einen etwas traurigen Touch. Und bei „Ich Hasse Dich Zu Lieben“ strahlt der Gesang sehr viel Sehnsucht aus, auch wenn er stets kraftvoll bleibt.

Und so befassen sich HÄMATOM mit den verschiedensten Lebens- und Gefühlslagen, und auch vor Religiösem wird nicht zurückgeschreckt, wie der Track „Zur Hölle Mit Eurem Himmel“ demonstriert. Die meisten Songs sind nach einem Durchlauf mitsingtauglich, aber das ist ja genau das, was die Fans auf Touren bringt. Ein wahrhaft hymnischer Titel ist „Todesmarsch“ – tieftraurig, verzweifelt und von epischen Hintergrundklängen begleitet, fällt dieser Song ein bisschen aus dem Rahmen, aber passt so perfekt zur Thematik, und ist ein gelungenes Finale. Es gibt danach noch zwei Bonus-Tracks die im gewohnten HÄMATOM-Stil gehalten sind, und sich mit sozialkritischen Themen auseinandersetzen.

HÄMATOM bleiben auch bei „Bestie Der Freiheit“ sich selbst treu. Kraftvolle Songs sollen die Hörer aus ihrer oft durch den Alltag entstehenden Lethargie herausreißen, und auch Mut machen, sich von Problemen nicht unterkriegen zu lassen, und das Leben zu genießen. Die Fans werden dieses Album sicher ins Plattenregal aufnehmen, und bei den nächsten Live-Gigs auch die neuen Songs begeistert mitsingen.

 

 


Tracklist “Die Liebe Ist Tot”:
1. Zeit Für Neue Hymnen
2. Mein Leben – Meine Regeln
3. Warum Kann Ich Nicht Glücklich Sein?
4. Mörder
5. Lichterloh
6. Ich Hasse Dich Zu Lieben
7. Lange Nicht Perfekt
8. Zur Hölle Mit Eurem Himmel
9. Lauter
10. Unter Strom
11. Bis Zum Letzten Atemzug
12. Wehleidige Monster
13. Todesmarsch
14. Schrei Nach Verschwörung
15. Bon Voyage
Gesamtspielzeit: 52:22


www.haematom.de
www.facebook.com/haematommusic
www.instagram.com/haematommusic

 

HÄMATOM - Wir Sind Gott
HÄMATOM – Bestie Der Freiheit
LineUp:
Nord (Vocals)
Ost (Guitar)
West (Bass)
Sued (Drums)
7
Share on: