GRAND MASSIVE - Gdansk - A Tribute To Danzig
GRAND MASSIVE
Gdansk – A Tribute To Danzig
(Heavy Rock)

 


Label: Metalville
Format: (LP)

Release: 2018


Wie kommt eine Band wie GRAND MASSIVE auf die Idee eine Tribute-CD zu Ehren des 30-jährigen Bestehens von DANZIG zu basteln? Als wäre das nicht schon verwirrend genug – „Gdansk – A Tribute To Danzig“ mutet dabei gewaltig merkwürdig an, denn von den nur acht Songs, stammen gerade mal fünf von DANZIG, der Rest von der Pre-Ära als sich Glenn Danzig seine Sporen noch bei SAMHAIN und den MISFITS verdiente.

Aber gut, die Stoner Rocker wollten es so und haben es auch gemacht, aber natürlich nicht alleine, denn Halb-Prominenz in Form von Christoph Leim (SINNER, THE NEW BLACK), Britta Götz (CRITICAL MESS, Ex-CRIPPER), die beiden DORO-Musiker Luca Princiotta und Nick Douglas, Ex-SABATON´ler Thobbe Eglund sowie Musiker von THUNDERMOTHER und EMIL BULLS wollen so schon nicht zusammen passen, aber zu DANZIG lässt sich noch weniger eine Verbindung aufbauen. Doch diese sind dem Ruf gefolgt und machen ihre Arbeit auch nicht schlecht, können aber zum größten Hit „Mother“ oder dem überraschendsten und neuesten Song „777“ auch nicht wirklich Neues beitragen. Nett gemeint ist „Gdansk“, aber auch ebenso überflüssig, da man an die Einzigartigkeit der Originale zu keiner Sekunde ran kommt und auch sonst nicht viel zu sagen hat.

Sollte es Menschen geben, die einen Sammel-Fimmel in Sachen DANZIG haben, dann werden diese sich das Werk womöglich holen und GRAND MASSIVE haben nun ein paar nette Songs um ihr Live-Set aufzupeppen in der Hinterhand, das war´s dann aber leider auch schon, zumal auch das Artwork ebenso lieblos wie der Rest erscheint.


Tracklist „Gdansk“:
1. 777
2. Death Comes Ripping
3. Kiss Of Steel
4. Am I Demon
5. Let The Day Begin
6. Mother
7. She
8. Skulls
Gesamtspielzeit: 30:33


www.grandmagus.com

GRAND MASSIVE - III
GRAND MASSIVE – Gdansk – A Tribute To Danzig
Share on: