Also wenn eine Band den Titel Supergroup verdient hat dann diese Herrschaften aus New Jersey. Niemand geringer als Brian Baker (MINOR THREAT, DAG NASTY, BAD RELIGON), Ari Katz (LIFETIME) sowie Pete Steinkopf und Brian Kienlen (THE BOUNCING SOULS) frönen hier dem klassischen melodischen Hardcorepunk.
Und soviel gleich vorne weg, man kann hoffen, dass es nicht nur bei den fünf Songs dieser EP bleiben wird, denn der Output ist viel zu zwingend, weil geradlinig ohne viel Schnörkseln eingespielt und die Stimme von Ari Katz ist und bleibt unverkennbar. Keiner der Songs überschreitet die zwei Minuten, wobei vor allem der Titeltrack „Wasted Again“ und „Sports Stink“ hervorstechen, aber ich mit dem Titel und Inhalt des zweiteren nur bedingt etwas anfangen kann.
Musikalisch ist das aber über jedem Zweifel erhaben, diese Supergroup darf gerne ein volles Album nachlegen, auch wenn dies dann wohl kaum die 25 Minuten Grenze knacken wird, aber wenn die Songperlendichte nur annährend so hoch ist wie auf dieser EP, dann wird wohl Suchtgefahr gegeben sein. Hoffen wir also auf baldigen Nachschub.
Tracklist „Wasted Time“:
1. Lonely For The Night
2. Stay All Night
3. Sports Stink
4. Skins, Brains, And Dubs
5. Wasted Time
Gesamtspielzeit: 07:20