ES WAR MORD - Tod Im Garten
ES WAR MORD
Tod Im Garten
(HC Punk | Punkrock)

 


Label: Sounds Of Subterrania
Format: (EP)

Release: 2019


Kurz vor Weihnachten erschien diese auf 666 Exemplare limitierte EP `Tod Im Garten` der Berliner-Truppe ES WAR MORD, mit extrem kritischem giftigem Punkrock, der Jens Rachut mit Sicherheit in Entzücken versetzt.

Der zweite Output nach „Unter Kannibalen“ überzeugt wieder mit einer Mischung aus schonungslosen, leicht kryptischen Texten, gepaart mit Lo-Fi produzierten Punkrumpeln, welche an Bands wie BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE, DACKELBLUT oder auch OMA HANS gemahnt. Songs wie der Titeltrack oder `Ringcenter` sind mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber wer mit den hier genannten Bands bzw. dem rumpeligen Punk der 80er etwas anfangen kann, wird mit „Tod Im Garten“ seine helle Freude haben. Und sind wir ehrlich, es braucht heutzutage deutlich mehr Songs wie das abschließende „Die Empörten“.

„Hört hört die Empörten. Sie sitzen am Kochtopf, sie haben keine Ahnung und sind immer im Recht. Und wenn sie rühren riecht alles verbrannt.“


Tracklist „Tod Im Garten“
1. Tod Im Garten
2. Maler Ohne Bilder
3. Ringcenter
4. 20 Meter
5. Denen
6. Reagenzglas
7. Die Empörten

Gesamtspielzeit: 18:15


Band Links:

ES WAR MORD - Tod Im Garten

ES WAR MORD - Tod Im Garten
ES WAR MORD – Tod Im Garten
Line Up
Gesang (Gesang)
Joseph „Sepp“ Ehrensberger (Gitarre)
Tom Schwoll (Gitarre)
Dietmar (Bass)
Markus (Schlagzeug)
Share on: