FLASH FORWARD - Golden Rust
FLASH FORWARD
Golden Rust
(Alternative | Pop)

 


Label: Uncle M
Format: (LP)

Release: 2019


FLASH FORWARD stammen aus deutschen Landen und haben bisher drei Alben veröffentlicht, konnten auch schon etwas an Aufmerksamkeit auf sich ziehen und versuchen nun mit dem vierten Streich „Golden Rust“ den Absprung komplett zu schaffen.

Irgendwo zwischen Alternative Rock und Indie Rock bietet das Album einige catchy Songs, die abseits von ausgelatschten Pfaden mit poppigen Melodien, eingängigen Rhythmen und interessanten Hooks punkten können. Mit guten Beats und gedämpftem Gesang kann „Shoot Me Down“ zunächst punkten, ehe es in einen emotionalen Refrain explodiert. Viel poppiger kommt dann „Give Me All Your Love“ daher und „Lifeline“ bringt dann treibendes und funky Sommerfeeling mit. Verträumt tönt hingegen „Honestly“, dessen Titel auf jeden Fall passt. FLASH FORWARD setzen sich kaum Grenzen und reizen das gewählte Genre aus ohne auf einen Roten Faden zu vergessen. Dass man schon gut zehn Jahre miteinander musiziert und erst einen Wechsel im Bandgefüge hat, hört man auch, denn der facettenreiche Fronter Stefan Weigel und seine Kollegen sind ein eingespieltes Team und haben ein Gespür für Melodien und Rhythmen. Der Härtegrad schwankt auch immer mal wieder zwischen schwerem Alternative Rock und lockerleichtem Indie-Rock, sodass auch hier eine ausgewogene Mischung gefunden wurde, weshalb FLASH FORWARDs „Golden Rust“ beiden Genrelagern empfohlen werden kann. Eine angenehme Überraschung für den Spätsommer.

 

 


Tracklist „Golden Rust“:
1. Shoot Me Down
2. Give Me All Your Love
3. Lifeline
4. It Doesn´t Hurt To Dream
5. Honestly
6. Creeper
7. The Consequence
8. Remedy
9. Time Lapse
10. The Voice
Gesamtspielzeit: 38:30

 


Band-Links:

flash forward golden rust

 


FLASH FORWARD - Apollon
FLASH FORWARD – Golden Rust
7
Share on: