Mit einem wunderschönen Alternative-Pop-Punk Duett betrauern FLASH FORWARD gemeinsam mit Bethany Curtis (Frontfrau der englischen Überflieger AS DECEMBER FALLS) das Zerbrechen einer Beziehung: Die Single „OVER YOU“ ist heute erschienen!  


FLASH FORWARD veröffentlichen gemeinsam mit den englischen Pop-Punk Überfliegern AS DECEMBER FALLS eine neue, hymnische Single: „Over You“ betrauert den toxischen Werdegang einer einst fruchtbaren Beziehung – mit einem wunderschönen Duett.

In ihrer neusten Single befasst sich die Alternative-Rock Band aus dem Ruhrgebiet mit dem ergreifenden und schwerwiegenden Thema der toxischen Beziehung. Dabei werden besonders die emotionale Verarbeitung und die enorme psychische Belastung näher beleuchtet, die mit der Trennung aus einer solchen Beziehung einhergehen. Unterstützt wird das Quartett dabei am Mikrofon von Bethany Curtis, die sich in den letzten Jahren als Sängerin der englischen Pop-Punk Band As December Falls zu einer der meistbeachteten jungen Frontfrauen Englands entwickelte und von Radio BBC1 bis Kerrang Magazine für ihre überwältigende Ausstrahlung gehyped wird.

Eindrucksvoll stellen Flash Forward dabei wieder einmal ihren musikalischen Facettenreichtum sowie ihren Hang zu fesselnden und melodischen Gesangspassagen durch einen gekonnten Mix aus Pop-(Punk)-Elementen und Alternative-Rock unter Beweis.

„Wir haben uns über die Zusammenarbeit mit Bethany von As December Falls wahnsinnig gefreut, weil wir große Fans ihrer Musik sind und sie außerdem eine sehr einzigartige und besonders energetische Stimme hat, die sich perfekt in den Song einfügt“, sagt Sänger Stefan Weigel über die Zusammenarbeit mit der englischen Pop-Punk Künstlerin und findet, dass „es einfach sofort gepasst hat und dem Song dadurch irgendwie eine ganz andere frische Note gegeben wurde.“

„I know I need to get over you You’ve got me feeling so messed up I feel like I’m losing track I need to get over you“

2022 verzeichneten Flash Forward ihr bisher bestes Jahr in der Bandgeschichte und konnten im Sommer mit Auftritten bei Major-Festivals wie dem Hurricane, Southside und Highfield weitere Erfolge vor tausenden Fans feiern. Die Single „Over You“ mit As December Falls wird auch auf dem neuen Flash Forward Album „Endings = Beginnings“ erscheinen, das am 09. Dezember 2022 wie seine Vorgänger-Alben wieder via Uncle M Music veröffentlicht wird.

FLASH FORWARD - Gemeinsame Single mit AS DECEMBER FALLS

Flash Forward blicken auf ein noch vielversprechenderes Jahr voraus und werden neben ihrem Jahresabschlusskonzert am 17. Dezember 2022 in Oberhausen im nächsten Jahr auch eine eigene Tour spielen. Dabei führt sie ihre Tour im Frühjahr 2023 durch neun Städte in Deutschland. Außerdem wird der Sommer wieder durch zahlreiche Festivalauftritte geprägt sein.

FLASH FORWARD Live 2022 / 2023:
17.12.22 Oberhausen, Zentrum Altenberg
17.02.23 Hamburg, Hebebühne
18.02.23 Hannover, Lux
19.02.23 Berlin, Cassiopeia
24.02.23 München, Backstage Club
25.02.23 Leipzig, Moritzbastei
26.02.23 Frankfurt, Nachtleben
24.03.23 Stuttgart, clubCANN
25.03.23 Koblenz, Circus Maximus
26.03.23 Köln, Artheater


FLASH FORWARD - Gemeinsame Single mit AS DECEMBER FALLS FLASH FORWARD - Gemeinsame Single mit AS DECEMBER FALLS

Share on: