A PALE HORSE NAMED DEATH - Uncovered
A PALE HORSE NAMED DEATH
Uncovered
(Doom | Grunge)

 


Label: SPV (Steamhammer)
Format: (EP)

Release: 2019

Ex-TYPE O NEGATIVE und LIFE OF AGONY Mitglied Sal Abruscato meldete sich nach einigen Jahren Sendepause endlich wieder mit A PALE HORSE NAMED DEATH zurück und lieferte mit „When The World Becomes Undone“ ein durchaus anständiges Album ab. Jetzt dürfte die Truppe wieder Blut geleckt haben, denn nur zehn Monate später gibt es bereits Nachschub in Form des limitierten 7“ „Uncovered“.

Laut Sal war das die Idee des Labels, die beiden Songs „One“ (3DOG NIGHTS) und „Prayers For The Rain“ (THE CURE) wurden aber natürlich selbst ausgesucht. Zwei komplett unterschiedliche Songs, die ins A PALE HORSE NAMED DEATH Universum transferiert wurden. „One“ ist mittlerweile über 50 Jahre alt, bekommt aber dank der Truppe einen ganz neuen und doomigen Vibe und auch das 1989 erschienene „Prayers For The Rain“ ist als gelungen zu bezeichnen und passt fast noch besser zum fahlen Pferde.

Gefühlvoll, düster und emotional präsentieren die Amerikaner diese zwei Klassiker und machen schon jetzt wieder Lust auf mehr beziehungsweise eine ordentliche Tour und Live-Auftritte. Das Teil ist auf 300 Stück limitiert, aber natürlich auch digital zu haben. Für Fans auf jeden Fall eine schöne Ergänzung für die Sammlung.

 


Tracklist „Uncovered“:
1. One (3DOG NIGHT)
2. Prayers For Rain (THE CURE)
3. Prayers For Rain (Radio-Edit)
Gesamtspielzeit: 16:13


www.apalehorsenameddeath.com

 

A PALE HORSE NAMED DEATH - And Hell Will Follow Me
A PALE HORSE NAMED DEATH – Uncovered
LineUp:
Sal Abruscato
Eddie Heedles
Joe Taylor
Oddie McLaughlin
Chris Hamilton
Share on: