»BITTE GEHT NICHT MEHR AUSEINANDER!« Das war der sehnliche Wunsch, den zigtausende heisere Kehlen Andi Deris, Michael Kiske, Michael Weikath, Kai Hansen, Markus Grosskopf, Sascha Gerstner und Dani Löble auf der PUMPKINS UNITED WORLD TOUR entgegenriefen – und ihr Traum ist in Erfüllung gegangen.


Heute ist der große Tag gekommen: HELLOWEEN veröffentlichen die erste Singleauskopplung SKYFALL samt einem atemberaubenden Videoclip!
SKYFALL ist ein regelrechter Paukenschlag, in dem es um ein Alien auf der Erde und eine dramatische Verfolgungsjagd geht und bei der die Vocal-Messlatte direkt in den Orbit verlegt wird. Kiske, Deris und Hansen liefern sich atemberaubende Duelle und erzeugen ein gesangliches Breitband-Erlebnis, zu dem Regisseur Martin Häusler den aufwendigsten Clip der Bandhistorie produziert hat: mit 3-D-Animationen und Spielfilmlook ist das monumentale Video ein echtes High-End-Erlebnis.

„Das Album ist die Krönung der PUMPKINS UNITED-Reise! Bis heute faszinieren mich die verschiedenen Charaktere und Facetten der HELLOWEEN-Geschichte, wie zum Beispiel die legendären Stimmen von Michi, Andi und Kai. Sie jetzt zusammen zu hören – auf einer Platte, unter einer Flagge ist das ultimative HELLOWEEN-Erlebnis.“ Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass die heute erscheinende Vorabsingle SKYFALL, ein 12-Minuten Epos aus der Feder von Kai Hansen, den so lange vermissten ‚Keeper-Vibe’ im Gepäck hat – auch wenn der Longplayer sich keinesfalls darauf beschränken lässt. SKYFALL deutet den Bogen an, den „HELLOWEEN“ ausfüllt und den Fans aller Äras lieben werden: Dieses erste Album eines neuen Zeitalters führt von unvergessenen Erinnerungen über 15 Studio- und 4 Live-Alben hin zu neuen Abenteuern.

Aber auch der Single-Nachfolger „FEAR OF THE FALLEN“ – ein schneller Melodic-Kracher in feinster Deris-Manier – hat jede Menge Anspruch im Anschlag: „Ich hatte so viel Spaß, nicht nur für meine Stimme zu schreiben, sondern auch für einen der größten Sänger, den es da draußen gibt. Ich habe immer ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich Michi meine Melodien singen höre“, so Deris und Kiske ergänzt: „Der ganze Prozess war, auch was den Geist angeht, einfach ideal. Wenn ich das Gefühl hatte, dass ein Part nicht so gut zu mir passt, habe ich Andi gefragt, ob er ihn singen will und umgekehrt war es genauso. Es gab keinerlei Konkurrenzkampf zwischen uns – was zählte, war was für den jeweiligen Song am besten ist. Ich bin dankbar (wieder) ein Teil dieser wunderbaren und ein bisschen verrückten Familie zu sein. Ich liebe sie alle.“Dani Löble

HELLOWEEN - Stellen mit "Skyfall" erste Single vor

Skyfall” ist erhältlich als CD, digital sowie in zwei verschiedenen Vinyl Versionen.

Single 1: Vinyl, CD, digital:
‘Skyfall’ (Single edit) + ‘Skyfall’ (exklusiver Alternative Vocals Mix). Beides sind exklusive Single Versionen, die nicht auf dem Album sind. Spielzeit rund 20 Minuten.

Single 2: Vinyl
‘Skyfall’ (Single edit) + ‘Indestructible’ (exklusiver Album Track). Dies ist eine streng limitierte Version der Single mit einem exklusiven Album Track.

 

TRACKLISTING „HELLOWEEN
01 – Out For The Glory
02 – Fear Of The Fallen
03 – Best Time
04 – Mass Pollution
05 – Angels                        
06 – Rise Without Chains
07 – Indestructible                
08 – Robot King
09 – Cyanide                       
10 – Down In The Dumps
11 – Orbit                         
12 – Skyfall

Bonustracks Mediabook & Vinyl:
01 – Golden Times
02 – Save My Hide

Bonustracks Earbook
01 – Golden Times
02 – Save My Hide
03 – Pumpkins United


www.helloween.org

Share on: