FM - Tough It Out Live
FM
Tough It Out Live
(Rock | AOR)

 


Label: Frontiers Records
Format: (LP)

Release: 08.04.2021


2019 konnten FM den 30. Geburtstag ihrer zweiten Veröffentlichung feiern. „Tough It Out“ erschien am 2. Oktober 1989, wurde damals mit guten Kritiken überhäuft, trotzdem blieb nur der Song „Someday (You’ll Come Running)“ so richtig im Gedächtnis. Wahrscheinlich weil er zahllose Versionen über sich ergehen lassen musste im Laufe der Jahre. Die Londoner Combo hat aus diesem Grunde bei ihren letzten Konzerten in England und Deutschland, dieses Album am Stück live zum Besten gegeben. Und Frontiers Records wäre nicht Frontiers Records, wenn sie diesen Umstand nicht ausgenutzt und die Shows mitgeschnitten hätten, um etwas Kohle aus den treuen FM Fans herauszuquetschen.

Denn wie schon oben erwähnt ist das Album sicherlich für Viele ein Klassiker, ob man diesen dann als Live-Album besitzen muss, das sei dahingestellt. Wer der Band sowieso treu folgt, der wird das „eine“ oder auch ein anderes Lied von der „Tough It Out“ Scheibe bereits als Liveversion im Regal stehen haben. Die Qualität des Mitschnittes ist OK, könnte aber sicherlich stellenweise etwas besser sein. Es gibt zahlreiche Qualitäts- und Lautstärkenschwankungen zwischen den einzelnen Songs, die nicht sein müssten.

Damit es nicht ganz so arg wird für die gebeutelten Fans, gibt es noch einen zweiten Silberling, zum Preis vom ersten dazu. Auf diesem finden sich Live-Versionen von Songs die eher selten auf der Bühne gespielt werden, wie zB den MARVIN GAYE Song „I Heard It Through The Grapevine“.

Na hoffentlich hat sich da das Label nicht selber eine zukünftige Einnahmequelle trocken gelegt?


Tracklist “Tough It Out Live”:

CD1
1. Intro
2. Tough It Out
3. Don’t Stop
4. Bad Luck
5. Someday (You’ll Come Running)
6. Everytime I Think Of You
7. Burning My Heart Down
8. The Dream That Died
9. Obsession
10. Can You Hear Me Calling?
11. Does It Feel Like Love
12. Feels So Good

CD2
1. Digging Up The Dirt
2. Tough Love
3. Hollow
4. Dangerous
5. Hard Day In Hell
6. Wildside
7. Breathe Fire
8. Only The Strong Survive
9. Blood And Gasoline
10. I Ain’t The One
11. I Heard It Through The Grapevine
Gesamtspielzeit: 52:55 + 60:25


www.fmofficial.com

FM - Tough It Out Live
FM – Tough It Out Live
Share on: