NANOWAR OF STEEL veröffentlichen Single „La Polenta Taragnarok“ als Vorbote zu kommenden Album.
Nachdem sie sich vorübergehend in eine Pop-Boyband verwandelt haben, sind NANOWAR OF STEEL zurück mit ihrer geliebten Marke von Comedy-infiziertem Heavy Metal auf ihrem neuen Album Italian Folk Metal, das diesen Freitag über Napalm Records veröffentlicht wird!
Auf ihrem brandneuen Werk nimmt die fünfköpfige Band ihre Fans mit auf eine Reise zu den Wurzeln ihres wunderschönen Heimatlandes. Angefangen mit der ersten Single „Der Fluch des Käptn Iglo“, einer Hommage an das allseits geliebte Frittiergericht Fischstäbchen von Käptn Findus, gefolgt von der urkomischen Power-Metal-Hymne „Gabonzo Robot“, bringen die Parodie-Metaller NANOWAR OF STEEL auf der neuen Single „La Polenta Taragnarok“ ihre Liebe zur Polenta zum Ausdruck!
NANOWAR OF STEEL über den Song:
„La Polenta Taragnarock ist mehr als ein Song. Es ist auch mehr als nur Essen. Es ist eine Hymne, die wir vor einem Jahr in einem direkten Livestream mit unseren Fans geschrieben haben, und die unsere beiden Seelen – italienische Essensliebhaber und metallsüchtige Wikinger – zu einem einzigen Produkt verschmelzen lässt. Außerdem haben wir es geschafft, unseren Helden und Meister des Edelstahls Giorgio Mastrota dazu zu bringen, mit uns im Video zu singen und zu spielen. Es ist ein Traum, verkörpert in 500 g goldenem, schmackhaftem Maismehl.“
Mit fröhlichen, melodischen Melodien und einem epischen Refrain beweisen NANOWAR OF STEEL einmal mehr, dass sie nicht nur Liebhaber von Comedy sind, sondern auch unbestreitbar fähige Musiker, die erstaunliche Gitarrensoli abziehen können! Mit mehreren Millionen plattformübergreifenden Streams und Views aus der ganzen Welt stehen NANOWAR OF STEEL an der Spitze des komödiantischen und parodistischen Metal!
Voller Referenzen an die italienische Folklore, geben NANOWAR OF STEEL den verschiedenen traditionellen Klängen ihres schönen Landes einen eigenen komödiantischen Metal-Twist. Jeder Song auf Italian Folk Metal ist in einem bestimmten Stil der italienischen Volksmusik gehalten: Neapolitanische Klänge der musica neomelodica prallen auf „Scugnizzi of the Land of Fires“ auf melodische Gitarrenschwünge und rasante Akkordeons (bekannt aus der norditalienischen Mazurka) werden auf „La Mazurka del Vecchio che Guarda i Cantieri“ mit schwindelerregenden Gitarrensoli überlagert. Gemischt mit der eklektischen, umfassenden Marke der Band, dem eingängigen, von Comedy durchdrungenen Metal, ist Italian Folk Metal ein wahrhaft facettenreiches Hörerlebnis und ein tiefes Eintauchen in die Wurzeln von Italiens Folklore!
Bei den Aufnahmen zum neuen Album, die im Sommer 2020 in Rom und Mailand stattfanden, nahmen NANOWAR OF STEEL das auf Italien fokussierte Thema zum Anlass, die Crème de la Crème der italienischen Musiker zu versammeln: Auf dem Album sind unter anderem Francesco Paoli von FLESHGOD APOCALYPSE auf „L’assedio di Porto Cervo“, Alessandro Conti von LUCA TURILLI’S RHAPSODY und TRICK OR TREAT fame auf „La Mazurka del Vecchio che guarda i Cantieri“ und Jade von FROZEN CROWN auf „Rosario“ zu hören. Der italienische Folk Metal zeigt die musikalische Vielseitigkeit von NANOWAR OF STEEL von ihrer besten Seite!
Tracklist:
1. Requiem per Gigi Sabani in Re minore
2. L’Assedio di Porto Cervo
3. La Maledizione di Capitan Findus
4. La Marcia su Piazza Grande
5. La Mazurka del Vecchio che Guarda i Cantieri
6. La Polenta Taragnarock
7. Scugnizzi of the Land of Fires
8. Rosario
9. Il Signore degli Anelli dello Stadio
10. Gabonzo Robot
11. Sulle Aliquote Della Libertà
12. Der Fluch des Kapt’n Iglo
13. El Baile del Viejo que Mira las obras