Die Power/Speed Metal Legende GAMMA RAY feiert nachträglich ihren 30. Geburtstag mit einer speziellen Live-Veröffentlichung, die während der Pandemie entstanden ist und die 1989 gegründete Truppe gebührend feiern soll. 


 

GAMMA RAY aus Hamburg liefern seit mehr als dreißig Jahren eindrucksvolle Statements ihrer ganz eigenen musikalischen Heavy-Metal-Philosophie. Gegründet wurden GAMMA RAY von Bandleader Kai Hansen nach seinem Ausstieg bei der deutschen Powermetal-Band Helloween. Er ist neben Dirk Schlächter (Bass), Henjo Richter (Gitarre), Michael Ehré (Schlagzeug) und Frank Beck (Gesang) der Leadsänger, Gitarrist und Hauptsongwriter der Band. Zwischen 1989 und 2015 nahmen GAMMA RAY elf Studioalben auf. Die Ausdruckskraft der Musik der Band spiegelt sich in ihren energiegeladenen Live-Shows wider. Es gibt kaum ein renommiertes Metal Festival, auf dem GAMMA RAY nicht die Massen gerockt haben, kaum ein internationales Magazin, das nicht mindestens eine GAMMA RAY Titelstory herausgebracht hat.

GAMMA RAY - Live-Platte zum 30. Jubiläum (nachträglich)

Mit dem nun anstehenden Livealbum „30 YEARS LIVE ANNIVERSARY” möchten GAMMA RAY allem Fans einladen, noch einmal an der Party ihrer exklusiven und einzigen Show aus dem Pandemie-Jahr 2020 teilzunehmen. In der Zeit von Covid-19 war die Band nicht in der Lage, Shows zu spielen, so wie sie es ursprünglich geplant hatte, also entschied sie sich für ein Live Streaming Event und baute eine imposante Bühne im ISS Dome in Düsseldorf auf. Dieses großartige Event fand am Donnerstag, den 27. August 2020 statt und wurde für alle Fans rund um den Globus gestreamt.

Mehrere Kameras haben mit Live-Keyboarder Corvin Bahn & dem ehemaligen (und ersten!) GAMMA RAY Sänger Ralf Scheepers als „Very Special Guests“ die komplette Show aufgezeichnet! Diese unglaubliche Live-Stream-Show wird als Live-Album in Audio und Video am 10. September 2021 über earMUSIC veröffentlicht. Aufgrund von Covid fand dieses Konzert – wie ihr Euch sicher vorstellen können – ohne Publikum statt. Aus diesem Grund hat GAMMA RAY beschlossen, ihre Fans dazu aufzufordern, Aufnahmen einzusenden, in denen sie zu ihren Lieblingssongs von GAMMA RAY schreien, jubeln, feiern und pfeifen. Diese Aufnahmen werden am Ende der Show hinzugefügt und geben den Fans somit die Möglichkeit, an dieser Veröffentlichung aktiv dran teilzuhaben!

„30 YEARS LIVE ANNIVERSARY” wird am 10. September 2021 digital, als 2xCD Digipak+DVD und als 3xLP in schwarzem Vinyl + Blu-ray erscheinen. Des Weiteren wird das Album als limitierte 3xLP in farbigem Vinyl + Blu-ray erhältlich sein, bei der jede der drei LPs in einer anderen Vinylfarbe gepresst sein wird.

Die erste Singleauskopplung aus „30 YEARS LIVE ANNIVERSARY”, der Track „LAND OF THE FREE” wird zusammen mit Video heute digital veröffentlicht.

 

 


www.gammaray.org

Share on: