TALES OF THE OLD ist eine Symphonic Dark Ambient Power Metal Band aus Athen, Griechenland. Die Band wurde 2010 von Keyboarder Mike Tzanakis gegründet, der auch der Hauptkomponist und Arrangeur ihrer Musik ist.


 

Im Jahr 2012 veröffentlichten sie ihre erste Ep ” The Passageway From Hell To Earth ”.

Nach acht Jahren harten Kampfes und unsäglichen Schwierigkeiten beschloss Mike, die gesamte Band zu reformieren und seinen Traum zu verwirklichen… Neue Mitglieder, neue Realität, eine völlig neue Vision… Die Band ging sofort ins Studio, um den verlorenen Boden aufzuholen….so wurde das erste Album der Band “The Book Of Chaos” Realität!

Ein Projekt, das Stück für Stück durch pure Arbeit und unendliche Opfer geschaffen und geprägt wurde! Ein Projekt, das ohne den Beitrag und die harte Arbeit des einzig möglichen Co-Produzenten für Tales Of The Old, dem Mastermind des Power Metal in Griechenland, Bob Katsionis, niemals Fleisch und Knochen annehmen würde!

Das “The Book Of Chaos” wird am 17. September 2021 über Pride & Joy Music veröffentlicht.

 

 

 

 


www.facebook.com/talesoftheold

Share on: