ATTICK DEMONS - Atlantis
ATTICK DEMONS
Atlantis
(Heavy Metal | NWOBHM)

 


Label: ROAR!
Format: (LP) | (Vinyl)

Release: 2011 | 2021


Der erste Gedanke, der mir nach dem Erhalt dieser Platte durch den Kopf ging, war der, dass dem Label zum 10-jährigen Jubiläum von „Atlantis“ aber nicht viel eingefallen ist. Oder sollte es ein zweiter Versuch ATTICK DEMONS, einem breiteren Publikum näherzubringen?

Vor knapp zehn Jahren hatte ich auch mit „City Of The Golden Gates“ den ersten Kontakt mit dieser portugiesischen Band. Und mir schlackerten sofort die Ohren. Ich dachte Bruce Dickinson hat ein neues Soloprojekt ins Leben gerufen, so sehr ähnelte die Stimme Artur Almeidas derer von Maidens Frontmann. Auch die restliche Musik lehnte sich mehr an die eiserne Jungfrau, als ein Besoffener beim Nachhauseweg an die Wand an. Es war ein Genuss sich das Debüt von ATTICK DEMONS reinzuziehen und der oben genannter Song grassierte dann auch öfters als erster geleakter Song des anstehenden „Book Of Souls” Album der eisernen Jungfrauen. Trotzdem blieb der erhoffte und durchaus  verdiente Erfolg etwas auf der Strecke. Da half es auch nicht, dass ATTICK DEMONS bis jetzt auch zwei sehr gute Nachfolger auf den Markt brachte.

Darum war meine Annahme, dass im Zuge der erst vor kurzen erschienenen „ Daytime Stories, Nightmare Tales“ eine Neuauflage zwar nicht das Gelbe vom Ei ist, aber dennoch ein gewiefter Schachzug des Labels ist, um die Band etwas bekannter zu machen.

Nach Durchsicht des beigefügten Infoblatts habe ich aber erkannt, dass „Atlantis“ zum ersten Mal auf Vinyl erscheint und zwar limitiert auf 200 Stück in Gold. Darüber hinaus liegt dem Album ein Downloadcode für eine Mini EP mit 5 Akustik Bonus Tracks bei.

Wer also diese Album als Jubiläumsedition sein Eigen nennen möchte, der sollte jetzt schnell vorbestellen.


Tracklist “Atlantis”:
1. Back in Time
2. Atlantis
3. City of the Golden Gates
4. The Flame of Eternal Knowledge
5. Riding the Storm
6. Sacrifice
7. Meeting The Queen
8. In Memoriam
9. Listen To The Fool
10. City Of Golden Gates (Bonus)
11. The Flame Of Eternal Knowledge (Bonus)
12. Moonlight Walks (Bonus)
13. Riding The Storm (Bonus)
Gesamtspielzeit: 73:04


www.attickdemons.com

 

ATTICK DEMONS - Atlantis
ATTICK DEMONS – Atlantis
Share on: