JOEY CAPE veröffentlicht zum Release von “A Good Year To Forget“ ein Video zur ersten Single “It Could Be Real”


Fat Wreck Chords und der Singer-Songwriter Joey Cape, Frontmann der kultigen Punkband Lagwagon, freuen sich, das Musikvideo zu “It Could Be Real” zu veröffentlichen, der ersten Singleauskopplung aus dem am Freitag, 13. August, erscheinenden brandneuen Soloalbum “A Good Year To Forget” (vorbestellbar). It Could Be Real” wurde unter der Regie von Sean McCue und Nina McCue aus der Perspektive eines desillusionierten Singles geschrieben, der die Höhen und Tiefen mehrerer gescheiterter Beziehungen durchlebt hat, und zeigt den Komiker Joe Sib. Cape hat folgendes über das Video zu sagen:

“Es hat so viel Spaß gemacht, das Video für ‘It Could Be Real’ zu drehen – die Regisseure Sean und Nina McCue sind so talentiert und machen wirklich alles. Ich war bei ihnen in guten Händen. Die Handlung basierte auf den Nöten der Straßenmusiker. Sean McCue ist als Straßenmusiker durch die ganze Welt gereist, etwas, das ich noch nie gemacht habe. Ich respektiere diejenigen, die das tun. Es erfordert echte Hingabe, und ich kann mir vorstellen, dass der Verdienst mager ist. Trotzdem sieht man diese Leute jeden Tag überall auf der Welt. Ich denke, ein Tag war genug für mich. Haha. Ein paar alte Freunde, darunter der Komiker Joe Sib, kamen vorbei. Er ist urkomisch und brachte uns alle den ganzen Tag über zum Lachen.”

Ein Album, das während eines Jahres geschrieben wurde, in dem Cape seinen Vater verlor, sich von seiner 20-jährigen Ehefrau trennte, einen Vertrag mit COVID abschloss und wieder bei seinen Eltern einzog, weil er seine Lebensgrundlage verloren hatte. Cape’s kommendes Soloalbum, A Good Year To Forget, ist eine warme und schöne Platte, die all die Prüfungen und Schwierigkeiten dieser herausfordernden 12 Monate zusammenfasst.

 

JOEY CAPE - Video zu "It Could Be Real"

Ab Mitte August zieht es den leidenschaftlichen Live-Musiker mit neuen Songs im Gepäck auf 10 handverlesene Bühnen und eine davon wird auch in Wien sein, die Konzerte finden corona-konform statt und die Ticketkontigente sind teils entsprechend limitiert.

JOEY CAPE live 2021:

12 August 2021 – Vlaardingen NL at Het Stadsstrand
13 August 2021 – Duffel BE at Park Terelst
14 August 2021 – Cologne DE at Live Music Hall
16 August 2021 – Hanover DE at KOMMRAUS/Die Sommerbühne
18 August 2021 – Bern CH at Bierhübeli (Gustavs Garten) *
19 August 2021 – Fribourg CH at Nouveau Monde *
21 August 2021 – Bellaria Igea Marina IT at Beky Bay
22 August 2021 – Milan IT at Carroponte
26 August 2021 – Munich DE at Backstage Werk
27 August 2021 – Vienna AT at Arena Wien Open Air
*: supported by Tim Vantol

 

https://www.facebook.com/joeycape/

Share on: