Tony Martin, ehemaliger BLACK SABBATH-Sänger, kündigt an, dass sein kommendes Solo-Album “Thorns” am 14. Januar 2022 weltweit veröffentlicht wird und ab dem 1. Dezember 2021 vorbestellt werden kann. Das Album wird in ganz Nord- und Südamerika von Dark Star Records lizenziert und wird in allen anderen Ländern über Battlegod Productions erhältlich sein.:


 

TONY MARTIN -  Ex-BLACK SABBATH Sänger

Über das neue Album sagte Tony: “Dieses neue Album ist wahrscheinlich das “Tony Martin”-Album, das am meisten nach Tony Martin geklungen hat! Es enthält einige Überraschungen, die die Augenbrauen der Leute hochziehen werden, da bin ich mir sicher. Größtenteils, aber nicht ausschließlich, basiert es auf den Riffs von Scott McClellan, der neu auf der Weltbühne ist und sich als würdiger Partner für diese Veröffentlichung erwiesen hat… Ich war in der Lage, einige großartige Songs aus den Riffs zu machen, die er sich ausgedacht hat, was im Sinne des Schreibens dem sehr ähnlich ist, was ich mit Tony Iommi erlebt habe. Unterschiedlicher Sound und Stil, aber das Riffing-Talent, das jemand wie Scott hat, ist sehr cool.

Es ist abwechslungsreich, melodisch, kraftvoll, zum Nachdenken anregend und von einem hohen Niveau, wie ich es noch nie erlebt habe. Ich glaube, dass es noch Geschichten zu erzählen und Lieder zu singen gibt, und mit diesem Album habe ich das Gefühl, dass es alles erreicht hat, was ich mir hätte wünschen können.

Ich bin den Leuten dankbar, die ihre zusätzlichen Talente für diese Aufnahme zur Verfügung gestellt haben. Es war eine Herausforderung, die Auftritte aller Beteiligten aus der ganzen Welt unter COVID-Sperre zu bekommen, aber auf eine andere Art war es eine perfekte Gelegenheit, es zu schaffen.

“Tony Martin hat eine der besten Metal-Stimmen, die ich je gehört habe und seine Worte und Musik sind zeitlos” ~ Jeffrey A. Swanson / Präsident / Dark Star Records

Tony Martin ist ein englischer Heavy-Metal-Sänger, der vor allem für seine Zeit als Frontmann von Black Sabbath bekannt ist, zunächst von 1987 bis 1991 und dann wieder von 1993 bis 1996. Martin war nach Ozzy Osbourne der am zweitlängsten amtierende Sänger der Band. Eternal Idol und Headless Cross gehören zu den bekanntesten Black Sabbath-Alben mit Tony Martin, ebenso wie Scream, sein Soloalbum aus dem Jahr 2005.

Auf dem neuen Album werden Danny Needham (Venom), Magnus Rosen (HammerFall), Scott McClellan (der das Album mitgeschrieben hat) und Greg Smith zu hören sein, der mit Alice Cooper, Rainbow, Blue Öyster Cult und vielen anderen aufgetreten ist!

 

Track Listing:
As The World Burns
Black Widow Angel
Book Of Shadows
Crying Wolf
Damned By You
No Shame At All
No Where To Fly
Passion Killer
Run Like The Devil
This Is Your Damnation
Thorns

 

 


www.facebook.com/Tony-Martin

Share on: