AIRFORCE - Live Locked N' Loaded In Poland Lublin Radio
AIRFORCE
Live Locked N’ Loaded In Poland Lublin Radio
(NWOBHM)

 


Label: ROAR!
Format: (Live)

Release: 24.09.2021


Auch wenn AIRFORCE erst im letzten Jahr mit ihrem Zweitwerk „Strike Hard“ und neuem Sänger so richtig durchstarten konnten, geht die Geschichte der Engländer zurück bis in die späten 70er. Die NWOBHMetaller haben sogar eine gemeinsame Vergangenheit mit der eisernen Jungfrau, an deren Sound sich die Herren auch orientieren. Damals empfahl Steve Harris himself seinen Freund und ehemaligen Maiden-Trommler Doug Sampson, der bis heute Teil von AIRFORCE ist, als neuen Mann hinter den Drums.

Dennoch schafften es die Briten erst nach einer kurzen Auflösung und einigen Jahren nach der Reunion, 2016 ihr Debüt „Judgement Day“ auf den Markt zu bringen. Gut fünf Jahre später und mit zwei Alben im Gepäck, veröffentlichen AIRFORCE nun ihren ersten Live-Mitschnitt, der aber zum Glück bereits 2018, also Prä-Corona entstand und somit mit echtem Publikum auftrumpfen kann. Dennoch wurden hier schon Songs, die erst zwei Jahre später auf besagtem „Strike Hard“ das Licht der Welt erblicken sollten, präsentiert.

Apropos auftrumpfen, das können die Heavy Metaller mit ihrem authentischen Sound, der sehr nach an den frühen IRON MAIDEN orientiert ist, was auch am aktuellen Sänger, dem bisher nicht sonderlichen bekannten Portugiesen Flávio Lino, der stimmlich an eine etwas weniger voluminöse Version von Dickinson erinnert und nicht müde wird „Scream for me…“ zu rufen, aber auch ein bisschen Rob Halford in ruhigeren Momenten mitbringt, liegen mag. Ansonsten gibt es astreinen Heavy Metal der 70s und 80s der britischen Prägung mit kleinen Ausflügen in Richtung BLACK SABATH oder auch MANOWAR, mit fettem, aber authentischem Live-Sound.

So soll es sein und nicht anders, denn „Live Locked N‘ Loaded“ macht eine Menge Spaß, zeigt eine motivierte und talentierte Band, die ich jetzt auch echt gerne mal wirklich live erleben möchte.


Tracklist “Live Locked N’ Loaded”:
1. Fight
2. Life Turns To Dust
3. Fineline
4. The Reaper
5. Heroes
6. Wargames
7. Son Of The Damned
8. Band Of Brothers
9. Lost Forever
10. Why Has It Come To This?
11. Finest Hour
12. Sniper
Gesamtspielzeit:


 www.airforceuk.co.uk

 

URIAH HEEP - Choices
AIRFORCE – Live Locked N’ Loaded In Poland Lublin Radio
LineUp:
Flávio Lino
Chop Pitman
Tony Hatton
Doug Sampson
Share on: