Jeff Waters und seine ANNHILATOR melden sich mit großen Neuigkeiten zurück! Neben zahlreichen angekündigten Re-Releases hat Jeff “Metal” neu aufgenommen und das mit niemand geringerem als Trommel-Legende Dave Lombardo (Ex-SLAYER) sowie Stu Block (Ex-ICED EARTH, INTO ETERNITY).


Die Fans haben jahrelang gewartet und jetzt ist es endlich soweit: der begehrte und bisher nicht erhältliche Annihilator-Backkatalog erhält eine Reihe von exklusiven Reissues über earMUSIC.

Jetzt fällt mit “Metal II” der Startschuss für diese umfangreiche Katalogkampagne mit Sonderformaten, Bonusmaterial und exklusiven, bisher unveröffentlichten Tracks: Alles für Euch! Insgesamt werden circa 18 Alben über die nächsten Jahre erscheinen, inclusive der 2007er Version des Albums “Metal”.

“Metal II” wurde auf eindrucksvolle Weise neu aufgenommen, mit keinem Geringeren als Dave Lombardo (Dead Cross, ex-Slayer) am Schlagzeug und mit neuem Gesang von Stu Block (Into Eternity). Für das Mixing hat Waters den legendären Mike Fraser (AC/DC, Van Halen) beauftragt und das Re-mastering kommt von Maor Appelbaum. Die Liste an Gästen ist lang und beeindruckt mit Bandmitgliedern von Lamb Of God, Arch Enemy, Children Of Bodom, Nevermore, In Flames, Trivium, Danko Jones, Anvil, The Haunted und Lynam: eine große Metal-Party!

Die erste Single von METAL II ist der Song “Downright Dominate (feat. Alexia Laiho)” und ist ab dem 12. November 2021 verfügbar!

Die Premiere gibt es hier:

Einen Teaser gibt es aber schon jetzt:

Als man Jeff fragte: “Welches Album würdest du nochmal neu aufnehmen, wenn du könntest, und warum?” antwortete er ohne zu zögern: “Metal”. Herausgekommen ist 2021 das Album “METAL II” mit allen originalen Gästen von 2007 und Jeff Waters am Steuer.

 

“Mike Fraser (AC/DC, Van Halen) ist einer der besten Toningenieure und Mixer auf diesem Planeten, deshalb war er meine erste Wahl für dieses Album. Es war eine Herausforderung, weil Mike nicht einfach ein neues Album machen sollte, sondern ein großes Chaos an Songs mit über 14 Künstlern, die 2006 und 2021 aufgenommen wurden, gemixt hat. Danach habe ich ihm versprochen, noch ein weiteres Album von Grund auf mit ihm zu kreieren.”

 

Waters bemerkt: “Obwohl Alixe Laihos Performances auf “Downright Dominate” und dem Van Halen Song “Romeo Delight” schon vor einer Weile aufgenommen wurden, machten Stu und Dave diese Songs zu einem passenden Tribut für diese zwei gefallenen Gitarrenlegenden. Rest In Peace, Ed und Alexi.”

ANNIHILATOR - Jeff Re-recorded "Metal" mit Dave Lombardo und Stu Block

Tracklist:

  1. “Chasing The High” featuring William Adler
  2. “Downright Dominate” featuring Alexi Laiho
  3. “Army Of One” featuring Steve “Lips” Kudlow
  4. “Couple Suicide” featuring Danko Jones and Angela Gossow
  5. “Heavy Metal Maniac” featuring Dan Beehler &  Allan Johnson
  6. “Haunted” featuring Jesper Strömblad
  7. “Romeo Delight”
  8. “Detonation” featuring Jacob Lynam
  9. “Clown Parade” featuring Jeff Loomis
  10. “Smothered” featuring Anders Björler
  11. “Kicked” featuring Corey Beaulieu

 

 


www.annihilatormetal.com

Share on: