SMITH/KOTZEN - Better Days
SMITH/KOTZEN
Smith/Kotzen
(Hard Rock | Blues Rock)

 


Label: BMG (Warner)
Format: (LP)

Release: 26.12.2021


Rechtzeitig zum Black Friday des Record Store Days gab es Nachschlag von den Herren Adrian Smith und Ritchie Kotzen in Form einer EP mit vier Tracks, natürlich auf Vinyl. Naja rechtzeitig stimmt eher nur in den USA. Bei uns wird der Black Friday nicht wirklich so zelebriert wie über dem großen Teich. Aber jetzt im Jänner kann man sich die LP bei einem großen Online Händler bestellen, ganz im Sinne des Record Store Days.

Auf dieser EP befinden sich vier Stücke, davon stammen zwei noch aus der Zeit der Aufnahmen zum selbstbetitelten Longplayer. „Hate & Love“, ein ruhigeres Stück mit leichtem UFO Touch und das für mich eher uninteressant „Rise Again“, das mich mit dem Sprechgesang mehr nervt als begeistert. Zu erwähnen wäre, dass auf diesem Track Mike Portnoy (Ex-DREAM THEATER) gefeatured wird.

Schon etwas besser hören sich die beiden neu komponierten Songs an. Da wäre der Titeltrack, der vom Wechselgesang der beiden getragen wird und in der Mitte mit einem wunderschönen Gitarrensolo überzeugt. Mit „Got A Hold On Me“ erinnern mich die beiden an gute alten Zeiten und der Song könnte auch von einem der früheren WHITESNAKE Werke stammen.

Mit der EP beweisen sie ein weiteres Mal, dass sich hier die beiden richtigen gefunden haben. Ob man sich diese Mini-LP, um einen horrenden Preis ins Regal stellt, sei jedem Einzelnen selbst überlassen.

 


Tracklist “Smith/Kortzen”:
1. Better Days
2. Got A Hold On Me
3. Hate And Love
4. Rise Against
Gesamtspielzeit: 16:50


www.facebook.com/richiekotzenmusic
www.facebook.com/MisterAdrianSmith

 

SMITH/KOTZEN - Better Days
SMITH/KOTZEN – Better Days
LineUp
Adrien Smith
Richie Kotzen
Share on: