Die abgefahrenen Exzentriker von TROLLFEST kündigen mit „Flamingo Overlord“ ihr nächstes Album an und geben sogleich mit der Single „Twenty Miles An Hour“ einen ersten Vorgeschmack ab!
Ein offizielles Statement vom Department of the Flamingos:
Extravaganter als Elton John, intensiver als Slipknot, cooler als Limp Bizkit und mit Tanzmelodien, die selbst ABBA stolz machen würden – TROLLFEST hat all das und noch mehr.
Die Flamingo Secret Agents von TROLLFEST sind eingängig, groovig und drohen, dass man Flamingos sieht, wo auch immer man im Leben hingeht – sie werden bald überall sein.
TROLLFEST haben die bevorstehende Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums mit dem Titel Flamingo Overlord angekündigt, das am 27. Mai 2022 über Napalm Records erscheinen wird. Um die heutige Ankündigung zu feiern, haben TROLLFEST eine unverschämte zweite Single mit dem Titel „Twenty Miles an Hour“ veröffentlicht! Der Track nimmt (langsam) Fahrt auf und veranschaulicht ihre vielfältigen, ansteckenden Grooves perfekt mit einem humorvollen, grün-animierten Musikvideo, das von Herrn Seidel erstellt wurde! Mit „Twenty Miles an Hour“ beweisen TROLLFEST, dass sie einfach nur mitfahren, wenn das Leben wild ist (wenn auch mit 20 Meilen pro Stunde).
TROLLFEST on “Twenty Miles an Hour”:
“Our second single from ‘Flamingo Overlord’ is a song about how a young Overlord first started out. Fetch your prescriptions and fasten your seat belts folks, this is going to be one hell of a ride.”
uf „Flamingo Overlord“ schrecken TROLLFEST nicht davor zurück, neben ihren geliebten Trademarks auch neue Elemente in ihre ohnehin schon weitläufige Klanglandschaft einzubauen.
Flamingo Overlord beginnt mit dem wahnsinnig eingängigen „Dance Like A Pink Flamingo“ – dem unvergesslichen Track, der durch den verrückten Auftritt der Band beim Eurovisions-Vorentscheid Melodi Grand Prix Anfang des Jahres weltberühmt wurde – und macht den Weg frei für die Bar-Hymne „All Drinks On Me“, die die Energie und die Drinks am Laufen hält, bevor sie in „Twenty Miles An Hour“ übergeht. Der Track setzt die Party mit einem groovigen Funk-Sound fort und bietet ein Rap- und Saxophon-Solo, das die Zuhörer zum Ausrasten bringt! „Flamingo Libre“ entführt den Hörer und lässt ihn von tropischen Drinks und magischen Nächten träumen, während „Pina Colada“ eine Sommerhymne ist, die man am besten beim Cruisen im Cabrio hören kann. Flamingo Overlord schließt mit dem mysteriösen „Bob Venke“, das die unwahrscheinliche Geschichte des mächtigen Flamingo Overlord’s Streben nach Weltherrschaft erzählt.
Flamingo Overlord tracklisting:
1. Dance Like a Pink Flamingo
2. All Drinks on Me
3. Flamongous
4. Twenty Miles an Hour
5. The Flamingorilla
6. Flamingo Libre
7. Piña Colada
8. Rule the Country
9. The Way You Earn Your Drinks
10. Overlords Have Feelings
11. Bob Venke
TROLLFEST is:
John Espen Sagstad (Mr.Seidel) – guitar
Fabian Jiru (Grimdrap Glutenfri Fleskeng) – guitar
Jostein Austvik (Trollmannen) – vocals
Eirik Renton (TrollBANK) – bouzouki, vocals & DJ
Kai Renton (Fjernkontrollet) – synth, accordion
Dag Stiberg (DrekkaDag) – saxophone
Øyvind Erik Strønen Johannesen (Lodd Bolt) – bass, vocals
Bjørn Dugstad Rønnow (Kjellkje) – drums, vocals