Einige Zeit war es ruhig um die Metal-Vikings Nummer #1 AMON AMARTH. Doch die Schweden waren nicht untätig und kündigen jetzt mit einem Paukenschlag in Form der Single “Get In The Ring” ihr zwölftes Album “The Great Heathen Army” für August an!


 

Elf Alben in 30 Jahren haben AMON AMARTH auf dem Markt gebracht und sich langsam aber sicher an die Spitze des schwedischen Melodic Death gearbeitet. Mit “The Great Heathen Warrior” folgt nun Album #12, der Nachfolger von “Berskerer” (2019) und das bietet neun nordisch-brutale Kracker. Den ersten Song “Get In The Ring” kredenzen uns Johan Hegg und seine Mannen schon jetzt.

Das Album erscheint am 05. August 2022 via Metal Blade.

Seht das aufwändige Video zu “Get In The Ring” hier:

 

AMON AMARTH - Kündigen "The Great Heathen Army" an und hauen erste Single raus!

Tracklist:
1. Put Your Back into the Oar
2. Get In The Ring
3. The Great Heathen Army
4. Heidrun
5. Oden Owns You All
6. Find a Way Or Make One
7. Dawn of Norsemen
8. Saxons And Vikings (feat. SAXON)
9. Skagul Rides with Me
10. The Serpent’s Trail

 

Von Pol zu Pol und Meer zu Meer sind AMON AMARTH die unbestrittenen Könige des Viking Heavy Metal. Die 1992 im schwedischen Tumba gegründete Band hat über drei Jahrzehnte hinweg ein außergewöhnliches Vermächtnis an donnerndem, hymnischem Metal geschaffen, der reich an den magischen Bildern der Geschichte, Folklore und Kultur der Wikinger ist.

Seit ihrem Underground-Smash-Debüt Once Sent From The Golden Hall” (1998) sind Amon Amarth eine unaufhaltsame kreative Kraft. Mit ihrem einzigartigen und unverwechselbaren Sound, der das Beste aus mehreren epischen Metal-Stilrichtungen vereint, ist das Quintett für seine zeitlosen Hymnen und explosiven, theatralischen Live-Shows bekannt geworden. Mit Alben wie dem hochgelobten “Twilight Of The Thunder God” aus dem Jahr 2008 und dem konzeptionellen Triumph “Jomsviking” aus dem Jahr 2016 waren die Schweden stets Vorreiter für Heavy Metal als lebensbejahende und gemeinschaftliche Erfahrung, bewaffnet mit einem scheinbar endlosen Strom von Instant-Klassikern.

Jetzt ernten AMON AMARTH die Früchte all dieser Jahre harter Arbeit und gelten als einer der vitalsten und imposantesten Live-Acts der Metal-Welt. Von Headlinern auf Festivals in ganz Europa bis hin zu einem Platz auf der letzten US-Tournee von Slayer im Jahr 2019 haben sie dem abenteuerlichen Ethos ihrer Wikinger-Ahnen alle Ehre gemacht und ihre Musik überallhin mitgenommen.

Als die Welt Anfang 2020 zum Stillstand kam, befanden sich AMON AMARTH leider mitten in einer äußerst erfolgreichen Welttournee zur Unterstützung ihres letzten Albums Berserker. Enttäuscht, aber unbeeindruckt beschloss die Band, einen neuen kreativen Weg einzuschlagen. Das Ergebnis ist ihr bisher vernichtendstes und heroischstes Album “The Great Heathen Army”.

 


www.amonamarth.com
www.facebook.com/amonamarth


Share on: