BLEEDING THROUGH - Rage
BLEEDING THROUGH
Rage
(Deathcore)

 


Label: SharpTone Records
Format: (LP)

Release: 01.07.2022


Personally the last few years has been a total mental battle. This music is my weapon against doubt and depression.Brandan Schieppati

Kürzlich meldeten sich BLEEDING THROUGH überraschend mit der neuen Single „Rage“ zurück. Vier Jahre sind ja schon wieder vergangen, seitdem die Orange County Deathcore Sensation ihr letztes Album „Love Will Kill All“ auf die Menschheit losließ. Seither war es ruhig um Fitness-Center Betreiber Brandan Schieppati und seine Truppe. Nun legen die Jungs und Mädel mit der gleichnamigen und drei Track starken EP „Rage“ nach, um auf kommenden Festivals neues Futter präsentieren zu können.

Neben besagter Single und Titeltrack, der mit Phantom der Oper Vibe wie ein Bastard aus Deathcore, CRADLE OF FILTH und BEHEMOTH wirkt und mächtig Stoff gibt, ist der Titel „Piss You Away“ Programm. Brandan und seine Truppe wirken gewaltig angepisst und lassen ihrer Wut über die letzten Jahre freien Lauf. Brandan meint selbst, dass diese Songs wie ein Antidepressivum nach der schweren Zeit als Band, aber auch persönlich fungieren, und das hört man dem flotten Banger, der im Refrain dezent an frühe SOILWORK erinnert, auch an. Aber auch hier kommen Marta Demmel’s (ja, die Frau von MACHINE HEADs Phil Demmel), opulenten Keys nicht zu kurz und bringen am Ende noch einen neuen Twist in den Sound der Kalifornier. Dagegen startet „Damage Done“ mit cleanen Vocals und verträumter Untermalung überraschend harmlos. Aber wer BT kennt, weiß, dass das nicht lange so bleiben kann, und schon bricht die Blast-Beat Hölle los, zu der Brandan einmal mehr wütende Hasstiraden raushaut. Im Refrain wird es dann aber doch poppig mit mehrstimmigem Gesang, samt weiblichem Beitrag.

BLEEDING THROUGH sind auf “Rage” stark wie eh und je, liefern eine ausgewogene, wennauch recht hasserfüllte Mischung und machen mehr als nur Lust auf kommende Live-Taten und ein neues Album. Somit alles richtig gemacht!

 


Tracklist „Rage“:
1. Piss You Away
2. Damage Done
3. Rage
Gesamtspielzeit: 09:55

 


www.bleedingthrough.com
www.facebook.com/BleedingThrough

 

BLEEDING THROUGH - Rage
BLEEDING THROUGH – Rage
Line Up:
Brandan Schieppati - Vocals
Marta Demmel - Keys
Brian Leppke - Guitars
Ryan Wombacher - Bass
Derek Youngsma - Drums
Share on: