R.A.I.D. - Defiance
R.A.I.D.
Defiance
(Hardcore | Thrash Metal)

 


Label: Evil Greed
Format: (LP)

Release: 25.03.2022


Indien war ja bis dato in Sachen harter Musik eher ein unbekanntes Terrain, nun aber macht sich in binnen kürzester Zeit der zweite wirkliche spannende Act des Subkontinents Anstalten sich auch über die Landesgrenzen hinweg bekannt zu machen.

So erreichten die Landsleute von BLOODYWOOD mit ihrem erfrischenden Mix aus NuMetal, Groove und Crossover via YouTube eine größeren Bekanntheitsgrad. R.A.I.D. hingegen legen mit „Defiance“ ihr bereits drittes Album vor, und dies äußert sich unter anderem auch in einem souveränen brutalen wie tighten metallischen Hardcore – Sound. Hier standen unüberhörbar Bands wie HATEBREED und MADBALL Pate, dennoch verstehen die Herren aus Hyderabad ihr Handwerk auch wenn sie wohl keinen Originalitätspreis abstauben werden.

Und so ballert ihr Bollo – Hardcore schön prollig aus den Boxen und auch die Songtitel machen da keine Ausnahme, so kann man seine Fäuste zu Titeln wie „Alpha“, „True Wisdom“ oder „Fearless“ gen Himmel recken und den Circle Pit eröffnen. Dass die Band trotz aller einschlägigen Einflüsse und Sounds durchaus über den musikalischen Tellerrand hinauszublicken vermag stellt das sehr gelungene Cover von „I Against I“ dar, und nein es handelt sich hier nicht um den Klassiker der Hardcore Urväter BAD BRAINS sondern den Track von MASSIVE ATTACK ft. MOS DEF.

„Defiance“ ist äußerst solide Hardcore-Kost, bei der Fans der erwähnten Band definitv ein Ohr riskieren sollten.

 


Tracklist “Defiance”:
1. Defiance
2. Shattered Beliefs
3. Alpha
4. True Wisdom
5. I Against I
6. Fearless
7. From The Ashes

Gesamtspielzeit: 20:20


https://raidhxc.bandcamp.com/

 

R.A.I.D. - Defiance
R.A.I.D. – Defiance
Line Up
Rueban Issac (Vocals)
Abishek Allapanda (Guitars)
Sam Jaba (Bass)
Bobbin Jaydev (Drums)
6
Share on: