DELTA BATS - Here Come The Bats
DELTA BATS
Here Come The Bats
(Punkrock | Heavy Rock) 

 


Label: Drakkar Entertainment
Format: (LP)

Release: 29.07. 2022


Mit Toby Fuhrmann und Don Canone hat sich die Rhythmusfraktion der Hannoveraner Dark Rocker UNZUCHT entschlossen als Duo dem gepflegten Rock’n’Roll zu frönen. Ergebnis ist das erste DELTA BATS Album „Here Come The Bats”.

Und beim gleichnamigen, nur knapp einminütigen Opener treten sie das Gaspedal gleich mal ordentlich durch und erinnern ein wenig an die NEW BOMB TURKS, doch schon im darauffolgenden „You Are Not My Enemy“ nehmen die beiden Herren das Tempo doch hörbar heraus. Übrig bleibt aber dennoch ein staubtrocker und stampfender Midtempo-Rocker.

Songs wie „Come Tomorrow“, oder das, sich vor der 80er Ikone verneigende „Wendy James“, wären auch auf einem Album der JON SPENCER BLUES EXPLOSION gut aufgehoben gewesen. Im ellenlangen „Hollow“ werden dann eher psychedelische Töne angeschlagen, was subjektiv auch der einzige nicht so gelungen Song bleibt.

Ansonsten rocken sich die beiden Musiker mit viel Spielfreude, tight wie trocken durch die Songs und lassen dabei immer wieder ihre musikalischen Vorbilder wie die die RAMONES, ZZ TOP, MOTÖRHEAD oder auch JUDAS PRIEST durchschimmern.

Das Debüt von DELTA BATS macht ordentlich Spaß, und ist wohl der perfekte Soundtrack für BBQ und Dosenbier an einem lauen Sommerabend.

Tracklist “Here Come The Bats”:
1. Here Come The Bats
2. You Are Not My Enemy
3. Delta Bat
4. Wendy James
05. Cave Of Abraxas
6. Met You In Detention
7. Come Tomorrow
8. Get On The Buzz
9. Hollow
10. Catsuits And Love Crows
11. Mental Hell
12. The Psychedelic Warlords (Disappear In Smoke)
Gesamtspielzeit: 42:51


here come the bats link

DELTA BATS - Here Come The Bats
DELTA BATS – Here Come The Bats
Line Up
Don Canone (Vocals, Guitar, Bass)
Toby Fuhrmann (Drums, Percussions)
7
Share on: