WOLFBRIGADE - Anti-Tank Dogs
WOLFBRIGADE
Anti-Tank Dogs
(Crust | HC Punk)

 


Label: Agipunk
Format: (EP)

Release: 12.08.2022


Bereits 1995 haben sich die Schweden als Band formiert, anfangs noch unter dem Namen WOLFPACK, seither gelten sie als fixe Größe des crustigen Hardcore-Punks und haben dies mit sieben Alben und unzähligen Tourneen auch untermauert.

Auf dem Longplayer „The Enemy: Reality“ aus dem Jahre 2019 folgt mit „Anti-Tank Dogs“ die erst zweite EP von WOLFBRIGADE, was in diesem Genre und einer doch beachtlichen Diskographie fast ein wenig ungewöhnlich anmutet.

Schon der Opener und Titeltrack macht keine Gefangene und so gibt es crustigen D-Beat, der irgendwo zwischen DISCHARGE und MOTÖRHEAD beheimatet ist. Auch das nachfolgende „Brainruler“ schlägt in dieselbe harte Kerbe, lediglich im fast ausufernden „Necronomion“ schleicht sich etwas mehr Melodie und fast sowas wie ein Gitarrensolo ein. Und nach nichtmal elf Minuten ist der Ganze Spaß auch schon wieder vorbei.

Diese interessante EP ist ein fieses Stück Musik, das hoffentlich die Überbrückung zu einem neuen, nicht in allzu ferne liegenden WOLFPACK Album darstellt.

WOLFBRIGADE - Anti-Tank Dogs

 


Tracklist “Anit-Tank Dogs”:
1. Anti-Tank Dogs
2. Brainruler
3. Necronomion
Gesamtspielzeit: 10:40


anti-tank dogs homepage

 

WOLFBRIGADE - Anti-Tank Dogs
WOLFBRIGADE – Anti-Tank Dogs
Line Up
Micke Dahl (Vocals)
Erik Norberg (Guitar)
Jocke Rydbjer (Guitar)
Johan Erken (Bass)
Tommy Storback (Drums)
Share on: