Heute veröffentlichen HI! SPENCER eine neue Single anlässlich ihres 10-jährigen Bandbestehens raus. Dazu haben sich die fünf Jungs aus Osnabrück „When We Were Young“ der englischen Pop-Ikone Adele ausgesucht und  in ihrer eigenen Weise interpretiert. 


HI! SPENCER feiern im Dezember 2022 nicht nur ihren 10-jährigen Bandgeburtstag sondern ein klein wenig auch sich selbst: Nach einer Dekade harter Arbeit, hunderttausenden Tourkilometern und zahllosen Auftritten gehören die Osnabrücker inzwischen zu Deutschlands erfolgreichsten Indie-Rock Bands und releasen nun ihren ersten englischsprachigen Song!
Dazu haben sich die fünf Jungs aus Osnabrück „When We Were Young“ der englischen Pop-Ikone Adele ausgesucht und diesen in ihrer eigenen Weise interpretiert. Entstanden ist eine rasante Coverversion des sonst sehr ruhigen Hits, die aber alle Höhen und Tiefen in der vergangenen Bandgeschichte von Hi! Spencer eindrucksvoll wiedergibt.

„When We Were Young“ ist eine Hommage an die eigene (Land-) Jugend und Vergangenheit, denn als ehemalige Schülerband haben die Jungs von Hi! Spencer seit ihrer Gründung vor zehn Jahren einiges erlebt. 2022 wurde, allen Corona-Nachwehen zum Trotz, ihr bisher ereignisreichstes Jahr der Bandgeschichte: Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihrer EP „memori“ im April 2022 samt medial gefeierten Coming-Out des Sängers Sven Bensmann haben Hi! Spencer viele ausverkaufte Shows im Rahmen ihrer Release Tour im Frühjahr gespielt. Auch der Sommer war von großen Festivalauftritten geprägt – so zum Beispiel als Headliner auf dem Open Flair – aber auch beim Highfield Festival, Green Juice oder dem Olgas Rock konnten sie die Besucher:innen von sich begeistern. Nach dem sehr vielversprechenden Sommer gehen Hi! Spencer im Herbst nun erneut auf Clubtour und feiern zudem am 03. Dezember 2022 ihren Bandgeburtstag im bald ausverkauften Hyde Park in Osnabrück vor über 1.500 Besucher:innen.

HI! SPENCER - Neue Single zum Jubiläum

Wer Hi! Spencer bisher immer noch nicht live erlebt hat, hat dieses Jahr somit noch für einige Termine im Oktober die Möglichkeit sie mit tollen Special Guests zu sehen. Auch die Show im Hyde Park in Osnabrück sollte man sich nicht entgehen lassen. Hi! Spencer haben hier ebenfalls zur Feier des 10-jährigen Bandjubiläums, das zeitgleich auch ihr Jahresabschlusskonzert sein wird, besondere Gäste eingeladen:

Hi! Spencer – Tour 2022:
12.10.2022 DE – Dortmund, Fzw Club (w/ Das Blühende Leben)
13.10.2022 DE – Jena, Rosenkeller (w/ Das Blühende Leben)
15.10.2022 DE – Nürnberg, Club Stereo (w/ Das Blühende Leben)
16.10.2022 DE – Stuttgart, Club Cann (w/ Das Blühende Leben)
19.10.2022 DE – Düsseldorf, The Tube (w/ Hal Johnson)
20.10.2022 DE – Saarbrücken, Studio 30 (w/ Herr Marie)
21.10.2022 DE – Oldenburg, Amadeus (w/ Fluppe)
22.10.2022 DE – Lingen, Alter Schlachthof Club (w/ Fluppe)
26.10.2022 DE – Bielefeld, Nr.zP (w/ Great Escapes)
02.12.2022 DE – Münster, Sputnikhalle (Supportshow für Montreal)
03.12.2022 DE – Osnabrück – Hyde Park / 10 Jahre Hi! Spencer (w/ Alex Mofa Gang)
15.12.2022 DE – Berlin, Festsaal Kreuzberg (Supportshow für Montreal)


HI! SPENCER - Neue Single zum Jubiläum HI! SPENCER - Neue Single zum Jubiläum

Share on: