RONNIE ATKINS - Symphomaniac
RONNIE ATKINS
Symphomaniac
(Hard Rock)

 


Label: Frontiers Music
Format: (EP)

Release: 18.11.2022


RONNIE ATKINS, seines Zeichens langjähriger Fronter der Melodic Metal Helden PRETTY MAIDS, scheint trotz – oder gerade wegen – seiner Krebserkrankung und derer aussichtslosen Diagnose schier unermüdlich. Egal ob er mit NORDIC UNION oder solo seine Alben veröffentlicht, egal ob er bei AVANTASIA mitsingt oder live auftritt, er gibt immer alles. Scheinbar ist die Musik sein großer Anker und tut ihm sehr gut.

Wie schon beim Vorgänger „One Shot“, gibt es in Form eine EP auch für das im März 2022 erschiene Soloalbum „Make It Count“ eine 4-Track EP als digitalen Download. Bei der ersten wurden vier Song akustisch eingespielt, bei “Symphomaniac“ wurden „Rising Tide“, „Make It Count“, „Let Love Lead The Way“ und „Unsung Heroes“ gekonnt und mit viel Liebe ins orchestrale Gewand gepackt.

Die vier Tracks, die ohnehin schon feinste Hörstücke waren, werden durch die symphonischen Klänge noch einmal veredelt und mehr als 10 Punkte, die schon das Album von mir bekommen hat, kann ich leider nicht vergeben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer dass ich Ronnie alles Gute und viel Kraft und noch jede Menge Zeit wünsche.


Tracklist „Symphomaniac“:
1. Rising Tide (Orchestra Version)
2. Make It Count (Orchestra Version)
3. Let Love Lead The Way (Orchestra Version)
4. Unsung Heroes (Orchestra Version)
Gesamtspielzeit: 20:27

 


Band-Links:

symphomaniacsymphomaniac

 


RONNIE ATKINS - Symphomaniac
RONNIE ATKINS – Symphomaniac
LineUp:
Ronnie Atkins
Lars Winter
Morten Sandager
Linnea Vikström Egg
Share on: