Die portugisischen Death Metaller GODIVA veröffentlichen zweite Single „Media God“ vom kommenden Album „Hubris“.


Godiva ist eine der etablierten Bands der portugiesischen Symphonic Death Metal-Szene. Das Quintett gründete sich 1999 in Famalicão und veröffentlichte seine erste Aufnahme als Promo-CD mit dem Titel „Tales
to be Untold“ (2000). Gefolgt von der EP „Traces of irony“ (2002), aufgenommen in den Rec n’Roll Studios und produziert von Rui Danim und Luís Barros (Tarântula). Diese EP war ein wichtiger Meilenstein für die Band zur Bestätigung in der Szene. Im Jahr 2007 erscheint „Spiral“, aufgenommen in den Ultrasound Studios und produziert von Daniel Cardoso (Anathema) produziert und spielte wie sein Vorgänger eine wichtige Rolle bei der Konsolidierung der Band in der in der portugiesischen Metalszene eine wichtige Rolle und erntete hervorragende Kritiken, national und international.

Nach einem Interregnum von 11 Jahren kehren Godiva auf die Bühne zurück und stellen ihr neues Line-Up und ihren Sound mit einem mit einem denkwürdigen Konzert auf dem Vagos Metal Fest, begleitet von einem Orchester mit etwa 50 Musikern und einem ausverkauften ausverkauften Konzert im Hard Rock Café Porto.

Trotz der Einschränkungen durch COVID 19 konnten sie diesen Sommer zwei Konzerte geben, die beide ausverkauft waren: eines in Lissabon, im RCA Club und bei der Sonderausgabe des Laurus Nobilis Music Fest, wo sie beide Konzerte als Headliner bestritten. In der Zwischenzeit haben sie die Aufnahmen zu ihrem neuesten Album HUBRIS abgeschlossen, das von Wojtek Wiesławski gemischt und gemastert wurde. Wojtek Wiesławski im Hertz Studio (Behemoth, Decapitated, Doro) gemischt und gemastert wurde, und haben bereits die erste Single „The Meaning of Life“ veröffentlich.

Hier die zweite Single „Media God“

 


GODIVA - Mit neuem Video am Start


Share on: