Seit mehr als vier Jahrzehnten sind OVERKILL die Wegbereiter für einige der markantesten Momente in der Welt des Metal. Am 14. April werden die Thrash-Legenden aus New Jersey ihr zwanzigstes Studioalbum „Scorched“ über Nuclear Blast Records auf die Ohren hauen.


Heute bietet die Band ihren Fans mit der Single „The Surgeon“ einen ersten Vorgeschmack auf das Album. Die Hörer werden einen Crashkurs in OVERKILL 101 genießen, mit glühenden Vocals, chirurgisch geschredderten Riffs, galoppierenden Drums und dem dreckigen Low-End-Bass, für den die Fans aus der Gosse kommen. . Genieße den klassischen Sound, der die NJ-Thrash-Band seit über 40 Jahren so beliebt macht, mit dem Visualizer für ‚The Surgeon‘ hier:

OVERKILL Bobby Blitz kommentiert: „Mann, es scheint so, als wäre es schon immer so gewesen, seit wir gechattet haben!!!! Ha! Ich sag euch was, das ist die längste Zeit, die jemals zwischen Overkill-Veröffentlichungen lag, von Februar ’19 bis April ’23.

Für mich wurde es zu meinem „Peterpandemie“-Tipp. Ich schrieb meinen Teil, riss ihn herunter und dann wieder und wieder. Ich ertappte mich dabei, dass ich noch Teile änderte, während Colin mischte! Das wurde zur Normalität in einer sehr abnormalen Zeit, zur Vernunft inmitten des Wahnsinns. Irgendwo in ‚Scorched‘ spiegelt sich das alles wieder, ein roter Faden, es ist der Ort, an den ich gegangen bin, um zu bekommen, was ich brauchte, vielleicht auch, was „wir“ brauchten. Es ist anders, das ist sicher, ein Old-School-Ansatz/Mix in einer modernen Welt…. War es das Warten wert? Sag du es mir…….wir sehen uns auf der Straße! Horns up!“

Scorched bot eine neue Aufnahmeumgebung, da alle Mitglieder die Möglichkeit hatten, alleine aufzunehmen. Das Abmischen des Albums wurde von Colin Richardson und seinem Assistenten Chris Clancy übernommen. Johnny Rodd half bei der Gesangsproduktion, und schließlich übernahm Maor Appelbaum das Mastering und gab dem Album den letzten Schliff. Die Band wandte sich an den Künstler Travis Smith, um das Albumcover zu gestalten.

OVERKILL erweitern ihre Reichweite, aber lasst euch nicht täuschen, die Band bleibt die dreckigen, massiven Gossen-Thrasher, die wir alle kennen und lieben.

OVERKILL - kündigen neues Album "Scorched" an

track listing for Scorched:
1. Scorched
2. Goin‘ Home
3. The Surgeon
4. Twist OF The Wick
5. Wicked Place
6. Won’t Be Comin Back
7. Fever
8. Harder They Fall
9. Know Her Name
10. Bag O‘ Bones

OVERKILL werden in diesem Frühjahr auf ihrer „Killfest“-Europatour das neue Album unterstützen. Die 14-tägige Tour beginnt am 13. April und wird von den Labelkollegen und Bay Area-Legenden HEATHEN begleitet. Für die Tour werden OVERKILL VIP-Tickets anbieten, die die Möglichkeit bieten, mit der Band abzuhängen und Fotos zu machen. Für jede Show werden nur 20 VIP-Tickets zur Verfügung stehen,

Bestätigte Termine für OVERKILLs „Killfest“-Europatour 2023 mit HEATHEN sind wie folgt:

APRIL 2023

13.04. DE – Bochum – Zeche
14.04. NL – Zwolle – Hedon
15.04. DE – Osnabrück – Hyde Park
16.04. DE – Berlin – Huxleys
17.04. DE – München – Backstage
18.04. DE – Stuttgart – LKA
19.04. CH – Zürich – Komplex
21.04. IT – Parma – Campus Industry
22.04. IT – Fontaneto – Phenomenon Club
23.04. DE – Saarbrücken – Garage
24.04. DE – Wiesbaden – Schlachthof
25.04. BE – Vorselaar – De Dreef
26.04. FR – Paris – Trabendo
28.04. ES – Pamplona – Totem
29.04. ES – Barcelona – Razzmatazz 2

AUGUST 2023

13.08. BE – Alcatraz Festival – Kortrijk


OVERKILL - kündigen neues Album "Scorched" an OVERKILL - kündigen neues Album "Scorched" an OVERKILL - kündigen neues Album "Scorched" an


Share on: