DESHURANCE – No Path
DESHURANCE
No Path
(Beatdown | Hardcore | Metalcore)

 


Label: DIY
Format: (EP)

Release: 01.01.2023


Die Google-Suche, was denn nun der Bandname der Beatdown Metalcore Truppe aus Berlin bedeuten mag, blieb leider ohne Treffer, generell finden sich nur spärliche Infos zu DESHURANCE, lediglich dass man 2022 die ersten Shows gespielt hat und nun Anfang des neuen Jahres mit „No Path“ die erste drei Tracks starke EP veröffentlicht.

Und auf den knapp 15 Minuten geht es dann ordentlich zur Sache, schon im Opener „A Matter Of Moral Courage“ lässt der erste heftige Breakdown nicht lange auf sich warten, brutaler Beatdown-lastiger metallischer Hardcore mit dem räudigen Charme von Bands von MALEVOLENCE oder STREET SOLDIER prügelt da auf einen ein, doch DESHURANCE wissen zur Hälfte dann mit einem eingängigen melodischen clean gesungenen Chorus zu überraschen.

Die darauffolgende über fünfminütige Hasskappe „Depressant“ atmet nicht nur den Einfluss von Jamey Jasta und seinen HATEBREED, sondern überzeugt mit einem schon fast rockig groovenden Mittelteil. Das abschließende „Self-Rejection“ glänzt mit einem gelungenen „Zuckerbrot -Peitsche“ Songwriting und einer überraschenden Eingängigkeit. Fett produziert liefern DESHURANCE hier ein mehr als ordentliches Lebenszeichen und schrauben die Erwartungen für einen möglichen ersten Longplayer doch in beachtliche Höhen.


Tracklist „No Path“:
1. A Matter Of Moral Courage
2. Depressant
3. Self-Rejection
Gesamtspielzeit: 15:02


Band-Links:

No Path No Path

 


DESHURANCE – No Path
DESHURANCE – No Path
LineUp:
Robert (Vocals)
Paul (Gitarre)
Gordon (Gitarre)
Robin (Bass & Vocals)
Tom (Drums)
Share on: