Endlich gibt es wieder positive Nachrichten von den Linzer Gloom Rockern JACK FROST, die mit „New Dawn Fades“ eine neue EP mit Gastsänger Michelle Darkness (END OF GREEN) angekündigt haben.


Die Freundschaft von den Gloom Rockern JACK FROST und Michelle Darkness hat eine lange Vergangenheit. Schon oft gastierete man gemeinsam in der Linzer Stadtwerkstatt und anderen Locations. Nun gibt es die neue EP „New Darkness Fades“ mit den Gastvocals am genannten Titeltrack, sowie einige Live-Songs und

Die Kooperation entsatand, da Fronter und Bassist Phred Phinster, duch Krebs seine charismatische Stimme nicht mehr im vollen Umfang einsetzen kann.

jack frost new dawn fades

Dazu veröffentlichten JACK FROST im März 2022 folgendes Statement:
„Wir tragen unsere Augenringe wie Medaillen als Zeugnis einer Ära, die so kurz vor dem 30. Jahr unserer Gründung endet. Der Krebs zwingt uns, Jack Frost neu zu erfinden, da er uns die Stimme geraubt hat, um die sich unsere Musik – unverhandelbar und untrennbar – aufbaute. Und geradeso als wäre zu erahnen gewesen, dass unsere Show in der Linzer Stadtwerkstatt im Oktober 2019 die für immer letzte ihrer Art sein würde, haben wir sie vom Team maxvonlux (Sound: Deer in the headlights studio) aufzeichnen lassen. Wir veröffentlichen den kompletten nun legendären Konzertmitschnitt noch im Frühjahr. Unsere Studiopläne für März haben sich leider nach hinten verschoben, da die Hälfte der Band von Covid-Infektionen niedergerungen wird. Aber: JACK FROST werden wieder erstehen.“

Hier ein kurzer Teaser zu „New Dawn Fades“:

Aufgemerkt! Die Vinyl Edition (limitiert auf 166 Stück) kann ausschließlich über Bandcamp-Vorbestellung erworben werden. Pre-Order startet am 7. Februar – dafür gibt es den Titeltrack als sofortigen Download und die EP eine Woche vor dem weltweiten VÖ-Datum ins Haus.

Das letzte Album „Mélaina Cholé“ auf dem Mr. Darkness bereits einige Backigns und ein Gitarren-Solo beisteuerte, ist bereits 2015 erschienen. Dem folgten aber auch die EPs „The Great Fall“ (2017) und „The Great Dying“ (2021)!

 


Band-Links:

jack frost new dawn fades    JACK FROST - Melden sich endlich mit neuer EP "New Dawn Fades" feat. Michelle Darkness zurück!

 

 


Share on: