BALLKICK - History Makers
BALLKICK
History Makers
(Hardcore)

 


Label: Upstate Records
Format: (LP)

Release: 23.12.2022


Da haben uns das Hardcore Quartett BALLKICK aus dem Vereinten Königreich letzten Jahres noch ein feines Präsent unter den Christbaum gelegt in Form von „History Makers“.

Da wird nicht lange gefackelt und der eröffnende Titeltrack mit den Raps von Lord Willin hilft dann auch gleich bei der musikalischen Einordnung, denn BALLKICK frönen dem (Old School-) Hardcore der New Yorker Schule, wie MADBALL, 25 TA LIFE oder auch SKARHEAD. Das unterstreicht dann gleich das gallige „Cancel Cop Culture” mit lautstarker Unterstützung von Jesse Adkins, dem Fronter ihrer Detroiter Hardcorekollegen von SMASH THE ENEMIES.

Auch mit ihrer recht eindeutigen Meinung zum Brexit, der ja einen immer größer werdenden negativen Einfluss vorallem auf die britische Jugend hat, bleiben BALLKICK im wütenden „Fuck Brexit“ nicht wirklich hinter dem Berg. Aufgenommen in den Nest Studios im polnischen Katowice glänzt die EP nicht nur mit fettem Sound sondern wird auch mit dem gelungenen Artwork von Craig Holloway von COLD AS LIFE abgerundet.

„History Makers“ ist eine wuchtige Angelegenheit, eine EP die keine Gefangenen macht, dafür aber Lust auf baldigen Nachschub aus dem Hause BALLKICK. Freunde des gepflegten Oldschool Ostküsten Hardcores können blind zugreifen.

 


Tracklist „Go“:
1. History Makers
2. Cancel Cop Culture
3. Fuck Brexit
4. Coin Flip
5. Where No Hope Is Left
6. No Inner Peace
Gesamtspielzeit: 17:53


Band Links

history makers ballkick history makers

 

 


BALLKICK - History Makers
BALLKICK – History Makers
LineUp:
Bishop - Guitar
Kuba - Vox
Lars - Guitar
Andy - Drums
JJ - Bass
8
Share on: